Ich brauche dringend einen Rat! Es geht um meine Fernbeziehung.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Cupcake,

Es klingt sehr so, als hätte er ein Geheimnis. Bei Fernbeziehungen (vor allem wenn man sich noch nie gesehen hat) gibt es leider immer das Problem, dass der ein oder andere Sachen für sich behält oder lügt, um dem anderen besser zu gefallen. Eine Freundin von mir hatte öfter Beziehungen, die nur übers Internet oder Telefon liefen und sagte mir nach der dritten gescheiterten Beziehung, dass sie sehr viele Fehler gemacht hatte und ein völlig falsches Bild von der anderen Person hatte. In einen war sie total verliebt und als er sie für ein Wochenende besuchte, schliefen sie direkt miteinander. Nach dem Wochenende machte er Schluss. Also wenn ich du wäre, würde ich ihn fragen was WIRKLICH sein Problem ist und wenn er dir keinen triftigen Grund gibt, mich nicht mehr auf ihn einlassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Glück!

Cuupcakex3 01.07.2014, 21:50

Ja, das mit dem Geheimnis kommt mir auch so vor. Aber es wäre doch total unsinnig eine Beziehung so lange laufen zu lassen... Ich meine, wer macht sich solche Mühe denn?... Mein Freund hat mich früher angelogen um mir besser zu gefallen, allerdings hat er seitdem das rausgekommen ist, nie wieder gelogen.

0

Das scheint ja mehr als komisch, um ehrlich zu sein. Offensichtlich will er sich nicht mit dir treffen, er lehnt ja auch jegliche Möglichkeiten ab und sucht sich komische Ausreden ("charakterlose Menschen" -> es geht ja um DICH, nicht um deine Nachbarn, usw.).

Meiner Meinung nach kann man da von einer Beziehung nicht sprechen - ihr habt euch ja noch nie in eurem Leben gesehen und scheint auch weit davon entfernt zu sein, wie er sich anstellt. :/

Warum fragt er nicht seine Mutter um finanzielle Unterstützung? Ein Bahnticket sollte ja drin sein, oder?

Cuupcakex3 01.07.2014, 21:48

Ein Bahnticket ist echt teuer. Das kostet so ca. 200€. Deswegen hab ich ihm extra diese Alternative mit dem Fernbus gesagt. Da kostet Hin- und Rückfahrt grade mal 50€! Das ist eindeutig billiger... Ja, anfangs hieß es, er fragt seine Eltern nach Geld - dann sagte er, seine Eltern geben ihm eh keins.

0

Ich denke du solltest schluss machen. Das ist eindeutig ein Trottel der nur auf eine Internetbeziehung aus ist und keine Rücksicht auf dich und deine Gefühle nimmt! Lass dir von ihm nicht dein Leben kaputt machen, er lügt dich eindeutig an, wer will kann nämlich vorbeikommen! Auch das er so Menschenscheu ist spricht nicht für seine empathifähigkeit ! Denk an dich :)

Ich finde, dass es keine Beziehung ist, wenn man sich noch nie gesehen hat und nie sieht. Aber gut.

Sein Verhalten ist unter aller Sau. Wenn er dich unbedingt nicht sehen will, bitte. Dann lass ihm seinen Willen, denn Reisende soll man nicht aufhalten.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

KIttyHR 01.07.2014, 21:29

Sehe ich leider auch so.

1

Was möchtest Du wissen?