Ich brauche dringend ein Helferlein für eine russische Übersetzung

1 Antwort

Den ersten Teil ist zwar richtig, nur es wird als "Mein Schatz, ich gratuliere zum Geburtstag... " übersetzt. Je nach dem ob du so lassen willst. Ansonsten trenne die zwei Sätze. "Ich gratuliere zum GT" und "Freue mich auf Tauchgang", es hört sich als ob man "Birnen mit Äpfel vermischen würde". Hier Alternativen:

• Дорогой мой, поздравл�?ю теб�? �? днём рождени�?. С нетерпением жду нашего �?овме�?тного погружени�?. / Mein Schatz, ich gratuliere dir zum Geburtstag. Freue mich auf unseren...
  • Дорогой мой, поздравл�?ю теб�? �? днём рождени�? и желаю тебе в�?его наулучшего. С нетерпением жду нашего �?овме�?тного погружени�?. / Mein Schatz, ich gratuliere dir zum Geburtstag und wünsche alle Gute. Freue mich auf unseren...

Wenn du es schreiben willst, dann bedenke, dass nicht alle kyrillischen Buchstaben auf diesem Forum richtig gezeigt werden. So wie es auch in deinem Text.

4

Tausend Dank =)

0

Was heißt "Blatnoy" - "Padjom" Russisch?

Mit Padjom mein ich auch Padjom. NICHT PAJDOM! Danke im Vorraus

...zur Frage

deutsch - türkisch Übersetzung, machbar ?

Hallo Zsm.,

ich möchte meiner Ex-Freundin zum morgigen Geburtstag auf türkisch gratulieren. Jetzt fragt ihr euch, warum der Ex gratulieren ? Ganz einfach hatten Sonntag den ganzen Tag miteinander verbracht und es war denke ich, für beide etwas besonderes. Zum Übersetzen:

Heute wirst du von vielen Menschen Geburtstagsgrüße erhalten, doch dieser hier, den du gerade liest, ist der unterschiedlichste von allen. Ich hoffe er wird dir Gefallen. Den er ist nur mit Liebe geschrieben. Schön, dass es dich gibt zum lieben. Alles Gute zum Geburtstag.

Bugün bir çok kişiden doğum günü sözleri duyacaksın, ama şu an okuduğun en farklısı. Çünkü tamamiyle sevgiyle yazılmış bir mesaj. İyi ki varsın. Doğum günün kutlu olsun.

Das finde ich etwas zuwenig und möchte das noch etwas erweitern:

Heute wirst du von vielen Menschen Geburtstagsgrüße erhalten, doch dieser hier, den du gerade liest, ist der unterschiedlichste von allen. Ich hoffe er wird dir Gefallen. Den er ist nur mit Liebe geschrieben. Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles erdenklich Liebe und Gute. Es soll sich jeder Wunsch von dir erfüllen, egal ob klein oder groß. Ich denke, wir beide haben uns das schönste Geschenk am Sonntag gemacht, als wir nicht nur gemeinsam aufgewacht, sondern den ganzen Tag miteinander verbracht habe. Ich bin froh, dass es jemanden wie dich in meinem Leben gibt. Du bist eine absolute Power-Frau und ein unglaublich herzensguter Mensch und auch wenn du eigene Probleme hast, bist du immer für mich da. Bitte bleib genau so wie du bist! Alles gut zu deinem 25ten Geburtstag.

...zur Frage

Beantragung der US Staatsbürgerschaft bei gemeinsamen Sorgerecht?

Hallo ich brauche dringend Rat ,

meine lebensgefährtin bzw ehemalige Lebensgefährtin und ich haben uns getrennt urplötzlich. Wir haben einen gemeinsamen Sohn im Alter von 8 Monaten und das geteilte Sorgerecht und er ist in Deutschland geboren. Meine ehemalige Lebensgefährtin ist vor zwei Monaten in die USA zu ihrer Familie geflogen und hat sich dann via FaceTime getrennt. Ihre Mutter und einige Familienmitglieder drängen sie dazu die amerikanische Staatsbürgerschaft für unseren Sohn zu beantragen. So dass sie dort mit ihm leben kann. Seine Mutter hat beide Staatsbürgerdchaften die deutsche und amerikanische . Ich habe mein Einverständnis zu der Reise für sechs Wochen gegeben nun ist sie mit meinem Sohn weg....

Nun meine Frage da ich befürchten muss meinen Sohn nicht wieder zusehen und der Kontakt ebenfalls Ihrerseits unterbunden worden ist.Ich darf ihn nichtmal über Videotelefonie sehen...meines Erachtens aufgrund ihrer Familie obwohl wir im Guten auseinander gegangen sind ...

Kann oder darf sie ohne meine Einwilligung bei geteiltem Sorgerecht ,und er hier geboren ist die amerikanische staatsbügerschaft für ihn beantragen ? Ich befürchte wirklich meinen kleinen nicht wieder zu sehen . 😥

Ich freue mich über alle antworten und Rat wie ich mich zu wehr setzen kann da bereits von ihrer Familie gesagt worden ist ich könnte rein garnichts machen und mein Sorgerecht ist wertlos, danke im Voraus

...zur Frage

Aktivitäten für pärchen <3

Hallo ihr :) Mein freund und ich haben am 01.01.2012 unseren 2. Jahrestag und ich möchte ihm gerne etwas richtig tolles schenken, darf auch gerne nen bisschen kosten!! Da wir in unserer gemeinsamen freizeit nicht viel unternehmen ausser... - xbox zocken - mit dem hund raus gehen - chillen, fernsehen, kuscheln - oder fast food restaurants besuchen - etc. ...sollte es etwas einmaliges sein was spass macht, romantisch ist und man nicht so schnell vergisst :) oder am besten gar nicht vergisst!!

Habe schon an etwas gedacht wie ein comedian-auftritt, kommt mir aber ein wenig stumpf und langweilig vor als jahrestagsgeschenk^^

Freue mich auf hilfreiche antworten und danke schonmal im vorraus für eure mühen :):):)

...zur Frage

2 Englische Texte ins Deutsche Übersetzen korrektur gern gesehen?

In ancient Greece, this was a torture device designed to bake a person to death by sealing them in a brass cow, roasting them from below until the brass was golden. what is the name of that animal?

Im alten Griechenland war dies ein Foltergerät, das darauf ausgelegt war, einen Menschen zu Tode zu bringen, indem er sie in einer Messingkuh versiegelte und von unten röstete, bis das Messing golden war. Wie heißt dieses Tier?

This problem proposed by the German logician, carl Hempel, illustrated the fundamental flaw in inductive logic the contraposition to prove a hypothesis using a bird's color. What is this bird?

Dieses Problem, das der deutsche Logiker Carl Hempel vorschlug, illustrierte den fundamentalen Fehler in der induktiven Logik, die Kontraposition, um eine Hypothese unter Verwendung einer Vogelfarbe zu beweisen. Was ist dieser Vogel?

Sind diese Übersetzungen der beiden Texten sozusagen richtig? Korrektur gern gesehen oder eigene übersetzung

beim ersten Text ist eine Frage und die Antwort ist Sizilianischer Bulle

beim zweiten Text ist eine Frage und die Antwort ist Hempels Raben

bei beiden Texten gehts um die Antwort im Text

...zur Frage

Steuererklärung Eheleute Fahrtkosten für selbes auto?

Hallo zusammen!

Wir haben vergangenes Jahr geheiratet und wollen nuzum ersten Mal gemeinsam eine Steuererklärung gemeinsam abgeben.

Wie verhält sich das mit den Fahrtkosten? Wir haben einen gemeinsamen PKW, den wir tatsächlich beide für unseren Arbeitsweg nutzen, da unsere Arbeitszeiten unterschiedlich sind.

Ich fahre ihn früh morgens zur Arbeit, dann wieder zur Wohnung zurück, bis ich selbst mit dem PKW zur Arbeit fahre…. Feierabend haben wir MEISTENS etwa zur gleichen Zeit, sodass wir gemeinsam nach Hause fahren können, also täglich bzw. an jedem Arbeitstag 4 Fahrtstrecken tatsächlich fahren. Da die Arbeitsstelle relativ in der Nähe ist, ist das organisationstechnisch auch kein Problem.

Die Frage ist: Können wir das selbe Fahrzeug angeben oder gibt es da Problem? Wird es uns nur einmal angerechnet, obwohl wir in diesem Fall tatsächlich 4 Fahrten fahren? … Falls nicht, wäre es dann ratsam anzugeben, einer wäre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren? (kommt hin- und wieder auch mal vor) – Müssen hier dann Belege eingereicht werden?

Freue mich über eure Informationen. Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?