Ich brauche dringend die geogr. Länge und Breite von Kanada!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die größte Nord-Süd-Ausdehnung, von Kap Columbia auf Ellesmere in Nunavut zur Insel Middle Island im Eriesee, beträgt 4634 Kilometer. Die größte Ost-West-Entfernung beträgt 5514 Kilometer von Cape Spear auf Neufundland bis zur Grenze des Yukon-Territoriums mit Alaska.

Kanada ist ein sehr großes Land und erstreckt sich über viele Breiten- und Längengrade.

oh je ! kanada ist ein riesenland. von 140. längengrad west bis 65. längengrad west von 43. breitengrad nord bis 81. breitengrad nord