Ich brauche die deinstallierungs commands für debian8 MYSQL,... was dazugehört das man alles deinstelliert also auch php! Kann mir die Jeamd schreiben?

1 Antwort

verwende doch einfach die liste an paketen die du für die installation verwendet hast und führe anschließend noch nen autoremove durch.. ausserdem: nur weil php die möglichkeit bietet auf mysql zu zu greifen ergibt sich mir nicht der zusammenhang warum php dann auch mit gelöscht werden sollte.

natürlich können wir auch das ratespielchen spielen was du denn alles installiert haben könntest und das versuchen zu deinstallieren. aber die methode wie ich sie oben beschrieben habe dürfte um längen besser sein.

0

Phpmyadmin zeigt nur PHP-Code an?

Hallo ich habe einen V-Server da ich heute ein bisschen Probleme hatte mit apache2 (hatte auch noch anderes deinstalliert weiß aber nicht mehr alles) hatte ich apache2 und mysql neuinstalliert und jetzt ist das Problem wenn ich ip/phpmyadmin in meinen Browser eingebe kommt der Code von der PHP-Seite.

Woran könnte es liegen habe ich was vergessen noch mit zu installieren? Ich habe auch PHP5

...zur Frage

Wie entferne ich HTTP ERROR 500?

Ich habe mir auf meinen Raspberry Pi 3 Raspbian Stretch drauf geklatscht und alle Pakete installiert die ich benötige für einen Webserver. (Apache, php, mysql, phpmyadmin) Ich hatte anfangs das Problem dass ich mich in Phpmyadmin nicht mit dem Benutzer Root anmelden konnte. Das Problem habe ich gelöst in dem ich mir einen neuen Benutzer angelegt habe dem ich dann root rechte zugeteilt habe.

Soweit alles gut... Ich kann unter localhost/ alles mögliche machen, so wie es auch sein sollte. Auch Php abfragen funktionieren oder Mysql Datenbankverbindungen.

Nun zu meinem Problem:

Sobald ich mehr als nur abfragen schreibe z.b. Formular Einträge in die Datenbank speichern möchte, Funktioniert die Seite nicht mehr und Folgender Fehler vom !!!Browser!!! kommt: Seite Funktioniert nicht HTTP ERROR 500.

Ich habe gelesen dass der Auslöser eine Endlosschleife seien kann. In meinem Code ist aber kein Fehler da dieser auch ziemlich Schlicht und klein ist.

Sobald ich den Code entferne und z.b. nur meine Datenbank Verbindung drinnen lass, funktioniert die Seite wieder.

Wie soll ich jetzt bitte Phpmyadmin benutzen bzw meinen Host localhost ohne dass da was funktioniert?

Ich bedanke mich schon mal für jeden Hilfreichen Kommentar, da ich schon seit 3 Tagen am rumtüfteln bin wie ich das hier lösen könnte.

...zur Frage

Wie kann ich eine MySQL Datenbank erstellen?

Hallo,

Ich baue gerade einen Minecraft Server auf und brauche nun eine MySQL Datenbank aber wie kann man die erstellen? Ich habe es probiert und diese Commands verwendet: https://pastebin.com/As75tdXs

Doch ab dem dritten Command bekomme ich immer eine ähnliche Fehlermeldung:

Paket libapache2-mod-php5 ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket

wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.

E: Für Paket »php5« existiert kein Installationskandidat.

E: Für Paket »libapache2-mod-php5« existiert kein Installationskandidat.

Danke im Voraus!

PS: Der Server ist ein Ubuntu Server.

...zur Frage

Xampp MySQL Datenbank "Zugriff verweigert"?

Hallo! Ich habe bei Apache und MySQL in allen Config Dateien (my.ini + config.inc.php den selben User, das selbe Passwort und den selben Port eingestellt. Wenn ich nun zu meiner Seite verbinde und PHPMyAdmin aufrufen will kommt immer nur dieser Screen: http://puu.sh/jmkGp/591d67c2c1.png Alle Namen sind gleich und auch passwörter, trotzdem will er nicht :/ Braucht ihr hier noch den Inhalt der Configs? Ich sollte anmerken, dass Ich wenig Erfahrung im Gebiet MySQL/Php habe, trotzdem brauche ich eine Datenbank :/ Danke!

...zur Frage

Was ist der MySQL Port bei bplaced.net?

Hallo, was ist der MySQL Port bei bplaced.net, denn ich bräuchte diesen Port für die Verwaltungssoftware MySQL Workbench?

Danke, atpsmiely

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?