Ich brauche die Antworten für unsere Schülerzeitung von diesen Fragen: 1.Wie lange wird die Welt schätzungsweise noch exestieren und wann stirbt der Mensch aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Erde hat gerade Halbwertszeit (-;

In etwa vier Milliarden Jahren wird das "Kraftwerk" der Sonne erschöpft sein, womit sie sich aufbläht und ihre Hülle die Umgebung verdampft, vermutlich bis zur Umlaufbahn des Mars.

Dann wird auf der Erde alles Leben ausgelöscht.

Vielleicht haben wir "Glück" und ein großer Himmelskörper trifft die Erde in dieser Zeit und wirft sie aus der Bahn, so dass sie dem Tod in der Sonne "entkommt". Dann aber wird die Erde auf andere Art nahezu unbewohnbar, weil die Sonne eben auch Leben spendet.

Wie lange die Menschheit existieren wird, ist unbestimmt. Wahrscheinlich wird es eines Tages Technologien geben, mit denen unsere Nachfahren die Erde verlassen.

Sie könnten also irgendwo leben und überleben den Untergang unseres Heimatplaneten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatthiasHerz
08.05.2016, 12:39

Uiiii ... vielen Dank für den Stern (":

0

Die Welt wird ca. Noch 4 Miliarden Jahre existieren und beim Menschen bin ich mir gar nicht sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Menscheit könnte gleich nach dem ersten Atomkrieg die koffer packen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatthiasHerz
07.05.2016, 11:51

Den gab's schon. 1939-45 fielen auch Atombomben. Die Koffer sind fast alle schon vermodert.

Auch nach dem nächsten Atomkrieg wird es Orte geben, die unverseucht bleiben, wie die sibirische Steppe, die Hochgebirge, die Tiefsee oder die großen Sandwüsten.

0

Was möchtest Du wissen?