Ich brauche Argumente hiergegen!?

6 Antworten

Haha...das ist natürlich ungünstig :-) Grundsätzlich sollte mal nachgehakt werden, warum ein Schüler überhaupt schwänzt...Mobbing, familiäre Probleme, Faulheit...danach kann man sich dann um entsprechende Maßnahmen kümmern.

Wer die Schule schwänzt schädigt in erster Linie sich selbst und niemand anderen (es sollte geklärt werden warum er das tut)

soetwas sieht unser rechtssystem doch vor. klar warum auch nicht, es besteht eine schulpflicht! oder. und wenn man einer pflicht nicht nachkommt muss das auch konsequenzen haben. so würde ich sziale hilfsdienste in einem altenheitm, einer einrichtung für körperlich behinderte oder einem gnadenhof für tiere durchaus für sinnvoll halten. was ich für sinnlos halte: die teens auf nen segeltörn in die karibik einzuladen...

Handschrift behalten o. abschaffen

Hallo, zur Zeit debattieren wir das Thema, ob die Handschrift beibehalten werden sollte oder nicht?

Was meint ihr?

Habt ihr einige Pro & Contra Argumente?

...zur Frage

Pro und Contra Argumente für die Debatte?

Hallo,
Wir müssen in der Schule morgen über das Thema "Soll Marihuana dem Alkohol gesetzlich gleichgesetzt werden?" debattieren und mir fallen keine Pro und Contra Argumente mehr ein hättet ihr vielleicht ein paar hilfreiche Argumente?
Danke

...zur Frage

Kennt ihr Pro- und Contra-Argumente zum Thema Großveranstaltungen nach Terroranschlägen?

Hallo
In der Schule debattieren wir
Und ich brauche möglichst viele pro und contra Argumente um gut vorbereitet zu sein ,denn wir debattieren 12 Minuten
Es geht um das Thema
"Sollen nach Terroranschlägen Großereignisse stattfinden oder verboten werden ?"
In der Schule wird es verlost ob ich in eine pro oder contra Gruppe komme
darum brauche ich Tipps
Was ich als Gegenargument sagen könnte wenn der Gegner was sagt

...zur Frage

Contra Argumente zu diesem Thema

Hallo ich muss in Ramen der schule debattieren und muss die Contra Seite vertreten ich habe schon sehr viele Argumente gefunden aber würde gern auf Nummer sicher gehen . Habt ihr vielleicht noch ein paar Argumente gegen dieses Thema : Sollen an Schulen die Preise in der Mensa erhöht werden ,aber dafür nur noch Biolebensmittel verwendet werden?

Vielen dank schon mal ;)

...zur Frage

Nächste Woche habe ich im Fach Deutsch Debatte. Theme ist soll Schulschwänzern soziale Arbeit auferlegt werden. Kann jemand mir helfen?

Ich weiß nicht welche Argumente dafür und dagegen sprechen. Ich brauche noch paar Beispiel dazu und alles mit vollständigen Sätzen schreiben bitte.

...zur Frage

Guten Tag , ich muss morgen in der schule über das thema debattieren: sollte man mit 16 schon Autofahren dürfen kennt jemand passende pro und contra argumente?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?