Ich brauch viele gute Sprüche - Habt ihr welche? (Freundschaft)

10 Antworten

Unsere Freundschaft soll nie wackeln, bis wir zusammen ins Altersheim dackeln. Mamor, Stein und Eisen bricht, aber unsre Freundschaft nicht.

0. Gedicht:

Ein Mensch, der dir zur Seite steht, egal ob’s gut oder schlecht dir geht. Der Leid und Freud’ mit dir teilt, Im Herzen stets bei Dir verweilt. Und deine Fehler dir verzeiht, ist zum Vergeben stets bereit. Doch auch dir mal die Meinung sagt, Fühlt er sich einmal von dir geplagt. Den acht’ und ehr’ zu aller Zeit, teil’ du auch mit ihm Freud’ und Leid. Sei zur Vergebung auch bereit, Denn das hat noch keiner je bereut. So wird dann diese Freundschaft halten, Bis du schon grau bist und hast Falten.

  1. "Freunde sind Menschen, die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen und in der Zukunft zu dir stehen."

  2. "Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen."

  3. "Freundschaft ist die Blüte eines Augenblicks und die Frucht der Zeit."-

  4. "Ein Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag."

  5. "Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt."

  6. "Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand."

  7. "Die Liebe fragt die Freundschaft, wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen, die du angerichtet hast!"

  8. "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"

Ich wollte dir auch sagen, google mal. Aber das haben abdere schon gesagt. Mal ehrlich? Du bist eine ganz tolle Freundin. Ich wünsche dir, daß deine beste Freundin das auch weiß.

Was möchtest Du wissen?