Ich brauch Unterstützung ich schreib morgen eine Arbeit es geht um mein Abschluss bitte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die grundfläche ist ein quadrat, die soltlest du wohl berechnen können

das volumen einer pyramide ist V=  1/3 G * h, sollte jetzt auch nicht allzuschwer sein.

für die oberfläche brauchst du jetzt noch 4 mal die dreieckige seite, die fläche des dreiecks ist a * h (h vom dreieck, nicht das h von der pyramide!)

diese höhe kannst du mit dem satz des pytagoras ausrechnen. stell dir vor, du scheindest die pyramide in der mitte durch, dann bekommst du ein dreick. in der mitee zeichnest du die höhe ein, jetzt hast du 2 rechtwinklinge dreiceke mit der grudseite a/2 und der höhe hk. satz des pytagoras und du bekommst die höhe der außenseite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier mal "Simple Maths" auf Youtube. Solange du das Thema weißt können sie dir helfen - die Jungs sind echt extrem gut im erklären!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?