Ich brauch unbedingt Hilfe, bin ich schwanger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du tausend mal nachfragst, ändert das tausenderste mal auch nichts. Lies die Packungsbeilage, da steht die garantiert richtige Antwort drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten üblichen Pillen haben ein 12 Stunden Fenster. Damit wärst du noch im Rahmen, also geschützt.

Ob deine Pille auch ein 12 Stunden Fenster hat, liest du in der Packungsbeilage nach. Das können wir nicht wissen.

Kommentar von bellolovex3
08.03.2017, 18:31

ja hat sie. Nur ich bin skeptisch wegen der Pause in der ich nicht weiß ob ich geschützt war

0

Nein da brauchst du dir keine gedanken zu machen. Die pille hat ja auch noch eine nachwirkzeit. Und bei 11 stunden ist das kein thema. Wenn es sich hier um 2 oder 3 tage handeln würde, wäre das eher eine überlegen wert. Aber in deinem Fall gibt es kein Grund zur besorgniss ;)

Was steht denn auf dem Beipackzettel? Dort solltest Du nachlesen können, innerhalb welcher Zeit Du eine Pille nachnehmen kannst.

08.03.2017, 18:24

12 Stunden sind Nachnehmzeit

0

Hallo bellolovex3

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann dann hast du dadurch den Schutz nicht verloren. Wenn du die Pille nicht bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann zählt das als Fehler in der dritten Woche: Entweder  die Pille weiternehmen  und  ohne Pause   mit  dem  nächsten Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage ( nie länger) Pause  einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster  Pausentag gezählt werden)  und  dann  mit  dem nächsten  Blister  beginnen.  In  beiden Fällen  bleibt  der Schutz  erhalten.  

Liebe Grüße HobbyTfz

08.03.2017, 18:28

Und es ist kein Problem dass ich dann trotz zu spät nehmen in die pause gegangen bin und ungeschützten gv hatte?

0

Was möchtest Du wissen?