Ich brauch unbedingt ein Theme für mein Englisch Referat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht das sehr umstrittene Thema homo- und transphober sowie in die entgegengesetzte Richtung gehender Gesetze.

Da kannst du die Entscheidung des Supreme Court von letztem Jahr, die Ehe zu öffnen, und die richterliche Entscheidung, dass gleichgeschlechtliche Paare im Bundesstaat Mississippi Kinder adoptieren dürfen, vorführen.

Auf der anderen Seite kannst du das neu verabschiedete Gesetz in North Carolina anführen, das es transidenten Leuten verbietet, in "öffentlichen" Toiletten (Schulen, Regierungsgebäuden,...) eine andere Toilette zu benutzen als die des Geschlechts das auf ihrer Geburtsurkunde steht. Außerdem gibt es neuerdings auch ein Gesetz in Mississippi, das es bestimmten Oraganisationen und Personen erlaubt, Kunden nicht anzunehmen, wenn sie dies mit ihren religiösen Überzeugungen nicht vereinbaren können. Die religiösen Überzeugungen, die von diesem Gesetz beschützt werden, sind 1. Ehe gibt es nur zwischen einem Mann und einer Frau, 2. Sex darf nur innerhalb dieser Ehe stattfinden, und 3. es gibt nur zwei Geschlechter, und diese werden bei der Geburt festgeschrieben und sind nicht änderbar. 

Es gibt noch weitere Gesetze bzw. Gesetzeslücken, die Diskriminierung aufgrund des Geschlechts und der Sexualität möglich machen.

Du könntest erklären, welche Gründe die Befürworter in den USA für die Gesetze anführen, und auf der anderen Seite, was die Gegner dieser Gesetze sagen. Und du kannst erklären, welche Auswirkungen die Gesetze auf das Leben der Menschen in den Staaten haben können/werden. Die Leitfrage könnte dann z.B. lauten, inwiefern es die Schüler_innen für angebracht halten, dass der Staat bzw. Bundesstaat diese Angelegenheiten reguliert und dabei bestimmte Interessen bevorzugt bzw. benachteiligt.

Das ist jetzt ziemlich lang geworden, und vielleicht ist das Thema auch gar nicht deins, aber ich finde es auf jeden Fall eine Diskussion wert :) 

Usa:
Präsidentschaftswahlen.. Und damit die Kandidaten und die Meiningen welcher am besten wäre, wer ein Desaster...

Immer aktuell in den USA Fracking.(Umstrittene Ölfördermethode, unteranderem Schuld an den Tiefen Ölpreisen)

Falls es einfach um Englisch geht, Brexit (Britischer Austritt aus der EU)

Was möchtest Du wissen?