Ich brauch richtig gute Bücher?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich habe da genau das Richtige für dich! Und zwar würde ich dir gern meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen.

Zur Handlung:

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in der Dinosaurierzeit. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben. Sie müssen vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheit und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülern alles ab.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnis gegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum gelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Du kannst das Buch unter folgendem Link vorbestellen: 

http://www.papierfresserchens-buchshop.de/epages/64282966.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64282966/Products/901&Locale=de_DE

Einen Link zu einer Leseprobe findest du hier:

http://my.w.tt/UiNb/ewyDm2jIcw

Liebe Grüße,

Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell werden dir Light Novel einen erfrischenden Schwung ins lesen bringen.

Es hat mehrere Teile

Englisch:

Re:ZERO -Starting Life in Another World-, Vol. 1

Beschreibung:

Subaru Natsuki versuchte nur zu einem Gemischtwarenladen zu gehen, aber es endete damit, dass er zu einer anderen Welt beschwört wurde. Er begegnet die üblichen Dinge-- Lebensbedrohliche Situationen, silber haarige Schönheiten, Katzenfeen-- du weißt schon, normale Sachen. Schon das wäre schlimm genug, aber er bekam auch die unpassendste magische Fähigkeit von allen--Zeitreise, aber er muss sterben damit er sie benutzen kann. Wie möchtest du jemanden zurückzahlen, der dein Leben gerettet hat, wenn alles, was du tun könntest, ist zu sterben?
Link:

https://www.amazon.de/Re-ZERO-Starting-Another-World/dp/0316315303/ref=pd_sim_14_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=3TWPGC5PRCKRQHTHJTZ2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh dir mal die an:

"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 4 Bände über ein Mädchen, dass Abenteuer mit ziemlich untoten Pharaonen erlebt)

"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände über ein Mädchen, das erfährt, dass es
die letzte Seherin der alt-nordischen Götterwelt ist)

"Lockwood & Co." (bisher 4 Bände über ein Mädchen, das in einer Detektei für übersinnliche Bedrohungen arbeitet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles von Mercedes Lackey, besonders ihre Urban Fantasy Romane. Hast du mal Anne McCaffrey gelesen? Auch alle gut. Marion Zimmer Bradley, die ganze Darkover Serie.

Wenn du die alle liest, bist du die nächsten Monate schon mal gut beschäftigt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Mortal Engines
Der Brief für den König + Der Dunkle Wald

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heyyy,

Du musst unbedingt "Erebos" lesen!!! Das ist von Ursula Poznanski und ist seit ich es gelesen habe, mein absolutes Lieblingsbuch! 

Eigentlich sind alle Bücher von Ursula Poznanski super! (Saeculum, Layers, Die Verratenen). 

Außerdem ist "Als die Welt zum Stillstand kam", "Die Bestimmung" und "Das Labyrinth" ziemlich gut

Hoffe du findest was :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Das Lied von Feuer und Eis, George R.R. Martin (auch als Game of Thrones bekannt)

- Das Rad der Zeit von Robert Jordan, unbedingt die neue Übersetzung "Das Original" nehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tribute von Panem

Ich mag auch die Autorin Jenny Mai Nuyen ganz gerne z.B. mit  Nijura - Das Erbe der Elfenkrone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Edelstein Trilogie von Kerstin Gier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daughter of Smoke and Bone 1,2,3
Chroniken der Unterwelt
Silber
Die Seiten der Welt
Lockwood & Co.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ganze Perry Rhodan Science Fiction Reihe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab zuletzt "Das Geheimnis von Tylandor" gelesen, das ist auch gut

(Geht um eine Stadt, deren Einwohner vor 1000 Jahren spurlos verschwunden sind, ist recht lustig)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?