Ich brauch ne Brille. Wie soll ich das meinen Eltern sagen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist denn das Problem?? Geh hin und sage, daß Du schlecht gucken kannst, dann gehen sie mit Dir zum Augenarzt (oder auch Du alleine, da Du ja schon großt bist) und der stellt fest, ob Du eine Brille brauchst oder nicht. Was geht denn jetzt los, ich verstehe das irgendwie nicht.

Am besten du klagst über Sehprobleme oder Augenbrennen, das sind typische Merkmale. Oder über die unschafe Schrift bzw. das Fernsehbild. Dann werden sie dich zum Augenarzt schicken und du bekommst deine Brille.

Was ist daran so schlimm??? Wenn Du sie brauchst, dann sag es Deinen Eltern, denn die Gesundheit des Kindes sollte immer im Vordergrund stehen

Brauch jeder Mensch irgendwann mal eine Brille?

Brauch jeder Mensch irgendwann mal eine Brille?

...zur Frage

Augen verschlechtern sich?

Ich habe bei meiner brille -3 dioptrien bei meiner brille das ist aber schon 2 jahre her...

Ich sitz jetz mit brille in der ersten reihe direkt vor der tafel und muss die augen zusammenkneifen dass ich überhaupt noch was lesen kann bei lehren die klein schreiben und vom beamer und vom overhead muss ich sowieso von meiner sitznachbarin abschreiben und ohne brille seh ich extrem schlecht...viel schlechter als früher

Ich brauche eigentlich schon längst eine neue brille aber meine eltern können nicht immer so viel geld ausgeben für ne neue brille weil wenn ich jetzt ne neue brille bekomme wird sich das wieder verschlechtern und dann brauch ich in nem halben jahr schon wieder ne neue brille. Ich hab jz sicher schon über -5 und das wird halt immer schlechter, was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie soll ich meine Eltern dazu überreden und meinen freunden eine ausrede geben dass ich eine brille haben möchte/ habe?

Ich möchte eine brille aus fensterglas weil ich damit 1. Intilligentet und VIEL besser aussehe und 2. Meine augenringe verdecken. Wie soll ich den das erklären

...zur Frage

wie kann man seinen eltern am besten sagen das man eine brille braucht?

also leute ich hab ein problem ich bin kurzsichtig und brauch daher eine brille das sagen sogar schon meine lehrer ich will das jetzt meine eltern sagen aber am besten nett wie meint ihr muss ich vorgehen???

...zur Frage

Wie soll ich meine Eltern ansprechen das ich eine Brille brauche?

Also ich brauche jetzt seit ca 2 jahren eine Brille. Hab es aber nicht meinen Eltern gesagt. Schreibe jetzt beim Nachbarn immer ab etc.. (in der schule). Also so langsam hab ich es satt. Wie soll ich meine Eltern darauf ansprechen? Habe so geschätzt ca -1.5 Dioptrien.

...zur Frage

Brauch ich eine Brille, was empfehlt ihr?

Meine Brillepass ist
Sphärisch: R= +0,50 L=0.00
Zylindrisch:R= -0,25 L=-0,50
Danke im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?