Ich brauch hilfe wegen meiner Freundin!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Steh ihr bei versuche sie von den guten seiten der welt zu überzeugen und fahr zu ihr hin wenn sie dir was wert ist ansonsten wird sie es machen sag ihr sie soll alle schlechten sachen auf eine seite in einer liste schreiben und auf die andere seite die guten wenn ihr nichts gutes einfällt schreibst du ihr viele gute gründe zu leben und dann soll sie die eine seite der tabelle vernichten sowohl auf dem papier als auch in ihrer errinnerung !

Ich hab es schon versucht mit ner liste und so ,aber sie sagt dann immer gleich ,ihr fällt eh nix ein ,weil sie eh nich positives im leben hat !!

0

Hi Das ist ja schrecklich :O Meine Freundin hatte auch mal so ne depri-fase. Ich hab ihr gesagt ich würde sie vermissen und dass ich mehr als traurig wäre. Und dann habe ich ihr gesagt, sie soll ihre Eltern fragen, ob sie sie lieb haben. Und sie hat sie wirklich gefragt und sie hatten sie nartürlich lieb. Sag deiner Freundin, dass du und auch ihre Eltern sie ganz schrecklich vermissen würden. Und das Selbstmord keine Lösung ist. Denn ihr Eltern haben sie bestimmt lieb, auch wenn sie sich streiten. Und wenn sie immer noch so drauf ist, dann frag mal deine Eltern was du tun sollst. Das die Eltern von deiner Freundin eingeschaldet werden, bevor sie sich wirklich etwas schlimmes antut.

Ich weiss wie man umgehen muss ( meine freundin wollte sich auch umbringen stand aufm zuggleis und ich rettete sie)

1 Bewahre ruhe

rufe sie an und beruhige sie....

red mit ihr überall die schöne dinge die ihr erlebt hab

Wenn sie sich beruhigt hat rede mit ihr... egal was .. bringe sie auf andere gedanke

rufe sobald es sich wieder gelegt ihre eltern an und informier sie ...

rufe vlt auch ein jugendberater und ein psychologen an

Wichtig ist das ihr in der ersten phase ruhe bewart

Sie haben nichts zusammen erlebt, die wohnen 6h. voneinander entfernt.

0
@RuffyGearSecond

vlt durch das skype telefonieren .... ist egal.... sie wären ja keine freundinen wenn sie nichts schönes erlebt haben oder ?

1

Mann muss sich nichz so aufspielen, vill ist ihr leben schreisse aber ich ken viele leute die ein viel schlimmeres haben aber trotzdem nicht tagelang so sprechen, sie hatbwas gefunden wo sie aufmerksamkeit von dir bekommt, das nutzt sie aus, hat vill keine freunde. Weiste das kannst du alles net wissen. Also du must nicht den psychlogen spielen, man kanns au übertreiben... sie lügt 100pro solche mädchen hasse ich^^

MfG David (16)

es klingt komisch aber nur ein bruchteil dieser mädchen machen das für aufmerksamkeit .. ich mag diese mädchen auch nicht. Ich finde dieses Thema zu ernst das man darüber scherze machen kann. Ich hatte nach dem beinahe selbstmord meiner freundin viel mit mädchen zu tun die selbstmord machen wollten.

Michaela (17)

0
@MichaelaPernet

Ein Mädchen das "Ich mach jetzt Selbstmord!" schreibt, wird es in den wenigsten fällen auch wirklich tun. Sie brauchen meistens wirklich nur Aufmerksamkeit, doch eine andere Art Aufmerksamkeit als du denkst.

0

Du bist 16 Jahre und willst so etwas gut beurteilen? Ohgott ohgott, du machst die ganzen Psychologen ja noch Arbeitslos.

Dazu kann ich dich aber noch etwas beruhigen. Diese Mädchen mögen dich sicherlich auch nicht :)

1

Ich weis auch das ihr leben schei** is ,und das es viel schlimmeres gibt !! aber sie is halt am ende ,da muss ich ihr schon irwie helfen !! und ich spiel keinen psychologen ,ich versuche ja nur sie davon abzu halten und sie von den besseren seiten im leben zu überzeugen !!

0

Das ist ja schlimm! Wissen ihre eltern davon?

Du könntest auch mit deinen eltern darüber sprechen! Die würden es bestimmt verstehen das du sie sofort besuchen musst!

-zeig ihr was alles toll am leben ist! Zeig ihr das du sie so sehr vermissen würdest!

  • rede mit ihren eltern! Sie sollen ihr auch bei stehen!Sie werdem sich dann bestimmt nicht scheiden lassen!

  • rede mit den grosseltern!

  • fahre am besten hin egal wie weit es ist (sowas macht man doch für freunde

-rufe sie ganz oft an!

Viel glück

Ich hab sie schon fast alle 2 stunden angerufen unm sicher zu gehen das es ie noch gibt . Ihr eltern sind so mit streiten beschäftigt ,das ie es garnich merken !! mit Ihren großeltern hab ich schon telefoniert ,ich hab ihnen gesgat ,sie sollen aus sie acht geben und aufpassen und sich nich mehr streiten und so . Aber die haben das auch nich gemerkt ,das es ihr so schlecht geht. Sie wurde auch von ihrer besten freundin verarscht und andere Freunde ham sie auch verarscht . grade eben ,fragte sie mich ernsthaft ,ob ich was wüsste wie sie sich umbringen kann !! ich hab geschrieben das ich ihr da sicher nich weiterhelfen würde !! Aber ich denke ,wenn sie sich wirklich umbringen will ,würde sie schon was finden

0

Sei für sie da! LG Juliet

Was möchtest Du wissen?