ich brauch Hilfe-Pflanzenbestimmung?

1. - (Biologie, Pflanzen, Blumen) 2. - (Biologie, Pflanzen, Blumen)

6 Antworten

Das können ganz viele gelbe Brassicaceen (Kreuzblütler) sein. Ohne Blätter kann man das nicht sagen. Selbst mit ist es sportlich, die alle auseinanderzuhalten.

Es könnte Raps sein, ja, aber genausogut irgendein Senf, Barbarakraut oder etwas ganz anderes.

Wenn das bild von jetzt ist, eher Sempf oder Hederich, im Frühsommer kanns alles mögliche sein.

Blätter und Fundort? Deutschland?  Da ich dort noch Klee sehe, tipp ich auf  Raps vom Acker. 

Pflanzen ein bisschen zerstört?

Hi,
Zu aller erst möchte ich etwas klarstellen.
Ja, ich weiß, dass die Sache, die ich gemacht hatte, nicht richtig war und JA ich weiß, dass ich dumm war.
Also spart euch diese Aussagen.

Ich war heute am staubsaugen und habe festgestellt, dass auf meiner Pflanze Staub war. Also habe ich mit dem Staubsauger diese Blätter eingesaugt und dann wieder rausgeholt bis ich bemerkt hatte, dass die Pflanze jetzt so „Rillen“ hat weil sie mehrmals eingeknickt wurde.
Wird dieses aussehen bald verschwinden? Weil die Pflanze ja ziemlich schnell wächst

...zur Frage

Benötige Hilfe bei Pflanzenbestimmung

Hallo habe hier eine Pflanze bekommen leider konnte mir niemand sagen, was das für eine ist, und da sie schon etwas welk war wüsste ich gerne wie ich die am besten gieße und so weiter..

kann man etwas schwer erkennen aber sie hat stacheln.

...zur Frage

Blätter der Pflanze viel zu lang. Abschneiden?

Hi,
Wie man auf dem Bild sehen kann, sind die Blätter viel zu lang. Darf ich die bei dieser Pflanze abzupufen?

...zur Frage

Pflanzenbestimmung? Auf dem Bild?

Ist die Pflanze giftig? Also für Hunde speziell?

...zur Frage

Pflanzenbestimmung - lila Blüte?

Hallo, was ist das für eine Pflanze? Hätte erst auf Alpen-Leinkraut getippt. Aber das ist es scheinbar nicht. Jemand eine Idee? Danke!

...zur Frage

Pflanzenbestimmung -Dünenpflanze Name?

Weiß vielleicht einer von um euch um welche Pflanze es sich hier handelt ? Bin gerade auf einer Niederländischen Insel (Texel) und habe hier diese Pflanze entdeckt .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?