Ich brauch Hilfe mit einem neuen Verein + Sportart?

2 Antworten

Hallöle,

kleine "Insider-Empfehlung" aus eigener Erfahrung: geh zum DLRG!

Die haben eigentlich in fast jedem Schwimmbad eine aktive Gruppe. Am besten einfach mal dort anrufen, nach deren üblichen Trainingszeiten fragen und dann mit denen direkt vor Ort sprechen bzw. probeweise mitmachen!

Der DLRG-Schwimmsport ist sehr abwechslungsreich und ein sehr gutes Muskeltraining, weil permanent jede(!) Bewegung in jegliche(!) Richtung wieder einen anderen Muskel beansprucht und aufbaut.

Und langweilig wird das garantiert auch nicht, denn dort wird nicht einfach nur normal geschwommen und getaucht, sondern viel gemacht, was echt Spaß bringt, Teamgeist fördert, Power aufbaut und vor allem einen drauf freuen lässt, beim nächsten Mal wieder dabei sein zu dürfen! Und das der Körper dadurch auch noch mehr als super-fit wird, dürfte klar sein, oder? 😉

Auch gibt es - natürlich je nach den Möglichkeiten vor Ort - recht viele, sehr unterschiedliche Einsatzbereiche und dementsprechend differentes Training (mit und ohne Gerätschaften, Indoor und Outdoor). Ausserdem gibt es immer wieder mal Wettbewerbe, mit etwas Glück sogar im Ausland. Ich durfte z.B. mal nach England zu einem Rettungs-Wettkampf und hab mit meinem Team sogar Silber-Medaillen gewonnen!!! *megafreu*

Wie Du hoffentlich schon gemerkt hast, ist es sehr abwechslungsreich und nicht eine Minute langweilig! Ich kann es aus eigener Erfahrung wirklich sehr empfehlen!!! 👍 👍 👍

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Ich war vor dem Tanzen schon ungefähr 6 Jahre dort am schwimmen 🎈

0
@Tanzmaedchen16

Ist ja ein witziger Zufall! Und? Nicht mehr so wirklich Dein Ding? Als ich gesundheitsbedingt nicht mehr mitmachen konnte, wurde mir echt ein Stück meines Herzens entrissen! 🏊 😞

0

Wenn du das leidenschaftlich machst dann bleib lieber am Ball und geb ned auf.
Das ist ne wunderschöne Sportart.Handball kann jeder.

Transfervorschläge bei FSV Mainz 05?

Was ist eure Meinung zum Verein?.Ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Verein wie ist der verein auf was setzt der verein ?Ich habe übrigens mit Mainz 05 eine Karriere gestartet

...zur Frage

Cheerleading oder Turnen welchen Verein soll ich nehmen?

Ich bin 13 Jahre alt. Seit ich 10 bin interessiere ich mich fürs turnen. Ein paar Sachen kann ich schon (Handstand Überschlag. Bodengang. ) allerdings bringe ich mir die Sachen selber bei. Ich wollte erst in ein Turnverein aber jetzt habe ich das Cheerleading entdeckt und fand es gleich cool. Jetzt muss ich mich entscheiden was ich möchte, allerdings wäre ich da schon 14 wenn ich in einen von den beiden vereinen gehen würde. Welchen Verein ist für mich besser (ich war jetzt schon 6 Jahre im Tanz Verein ) mir geht es halt bloß darum das ich neues lernen möchte (Salto, flick Flack). Ich weiß das ich beim Cheerleading auch tanzen tue was ich super finde. Aber turnen interessiert mich ein bisschen mehr, aber fürs turnen bin ich als Anfänger ja eigentlich schon zu alt. Ich möchte turnen und tanzen

Meine Hobbys sind: Reiten,Tanzen, turnen und Singen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

...zur Frage

suche akrobatische Sportart

Hallo,

Ich will gerne einen Sport machen, nur ich bin da so ziemlich wählerisch: ich war schon Mal beim Ballett, Turnen, Freerunning, Cheerleading, Akrobatik und beim Kickboxen. Nur was mir irgendwie bei allen diesen Sportarten nicht gefällt ist, dass man da tanzen muss oder nur Jungs sind, deshalb wollte ich fragen ob irgendjemand eine Sportart kennt, bei der man akrobatisch sein muss (also Handstand, Spagat, usw. machen muss) aber nicht wirklich tanzen muss?

Vielen Dank im Voraus, Greenjojo

...zur Frage

Suche ein Handball-oder Fußballtrikot (Verein egal) welches überwiegend DUNKEL-GRÜN ist?

Bitte nennt mir den "grünen Verein" UND die jeweilige SAISON in der das Trikot dunkelgrün war.

...zur Frage

Kann man Schiedsrichter und Trainer gleichzeitig werden?

Ich bin momentan Jungschiedsrichter und in meinem Kreis wird eine Trainerstelle angeboten. Da habe ich mich gefragt, ob man Schiedsrichter und Trainer gleichzeitig sein kann. Ich mein, man muss das halt nur dem jeweiligen Verein und Spielansetzer mitteilen und man bekommt keine Spiele gegen den zu trainierenden Verein. Also ist das doch möglich oder übersehe ich da etwas? Hier wird über Fußball gesprochen.

...zur Frage

Neue Sportart, Turnen und tanzen ähnlich?

Heyy, ich suche einen neuen Sport. Ich war jetzt ein paar mal beim Cheerleading, aber ich habe gemerkt, dass es nicht so mein Ding ist. Ich hab früher Leistungsturnen gemacht und getanzt, also sollte es wieder so etwas sein.

Ich wohne in Köln, falls jemand einen mega geilen Verein hat😇

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?