Ich brauch hilfe in bio thema zellen?

1 Antwort

1. Zellwand

2. Gewebe

3. Lichtquelle

4. Chloroplast/en

5. ? Objektträger, Luft, ... O.o keine Ahnung!

6. Zellmembran

7. Feintrieb

8. Pipette

9. Zellkern (?)

10. Okular

11. Tubus

12. Mikroskop

 

P.S. Kopf selbst benutzen ist nicht schlecht. Aufbau  Zelle mit Funktionen der Teile googeln, Aufbau eines Mikroskops googeln und fertig ;) 

Mikroskopieren-Bild unscharf ab gewisser Vergrößerung-Warum?

Hallo :)

Immer wenn ich mikroskopiere und sagen wir eine Hautschuppe anschaue sehe ich das Bild bei 40-facher Vergrößerung sehr scharf, jedoch wenn ich das nächste Objektiv nehme (10x x 10x Okular = 100fache Vergrößerung) sehe ich das Bild teilweise unscharf, bei 400fach ist alles schon total verschwommen, egal wie gut und genau ich mit Grob- und Feintrieb arbeite. Wieso ist das so?

Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Osmose bei pflanzlichen und tierischen Zellen (BIO HA)?

Hat jemand hier irgendwie Bio-LK und kann mir bei (einer der) folgenden Fragen helfen?

1) Was sind die Unterschiede zw. tierischen + pflanzlichen Zellen bei der Osmose?

2) Was passiert, wenn man eine tierische Zelle in destilliertes Wasser gibt?

3) Was passiert, wenn man destilliertes Wasser (mit geringerer Salzkonzentration als bei einer Gurke) auf eine Gurke gibt?

Ich bin SO DANKEBAR wenn mir jemand irgendwie helfen kann! Bio ist echt nicht mein Fall😓

LG

...zur Frage

Fragen Mikroskop

Hallo liebe Community habe seit einer Woche ein neues Hobby gefunden das mikroskopieren . Bin erst 16 und habe von meinen Eltern ein Älteres Bresser Biolam gekriegt ( habe ein 90 ,40 und ein 9 objektiv sowohl eine Elektrische Beleuchtung und ein Kreuztisch plus zwei dieser teile die in das Okular kommen ein 7er und ein 15 ner , würde super gerne mal Einzeller oder ander kleine Lebewesen beobachten aber wen ich zb igw mit den 90 objeti beobachten will würde bevor das Objekt scharfgestellt wäre das objektiv den deckträger berühren, zudem habe ich keine Ahnung welche großen man verwenden sollte ob man zb das Wasser einfärben sollte usw . wäre schön wen ihr mir helfen könntet bei den Problem mit den objektiv und ob es möglich wäre mit den Mikroskop Bakterien zu sehen .

Ps Falls sich jemand auskennt hätte ich noch viel Fragen die ich ihn per pn Stellen würde . Lg sebastian

...zur Frage

Wie erstelle ich diese Zellverdünnung?

Hallo,

ich möchte eine 500Mio Zellen/ml Lösung verdünnen auf 600Zellen/ml.

Und ich muss das ganze ohne Taschenrechner ausrechnen. Mehrere Verdünnungsschritte sind erlaubt. Kann mir jemand zeigen, wie ich das rechne? Bin nun mal kein Mathe-ass :)

Danke!

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Mitose und Meiose aus(Biologie)?

Hi,ich muss eine Tabelle als Hausaufgabe ausfüllen.Nun bin ich mir aber nicht so richtig sicher und manche Sachen hab ich nicht.Unten seht ihr ein Bild,könnt ihr mir bitte weiterhelfen und sagen ob es richtig oder falsch ist bzw. noch Sachen ergänzen(wäre günstig).
Danke.

...zur Frage

Biologie Hausaufgaben Hilfe?

Ich war letzte Bio Stunde nicht da , habe mich auch erkundigt , aber verstehe es nicht und habe nur 1 Stunde bis ich zur Hochzeit muss .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?