Ich brauch Hilfe hab Angst?

6 Antworten

Ich kann aus Erfahrung sagen, also nicht auf mich bezogen, aber auf eine Freundin, sie ist auch sitzen geblieben, sie hat gelernt und gelernt aber die Noten wurden immer schlechter, sie hätte echt Angst was ihre Eltern dazu sagen, aber sie hat ihnen einfach erklärt dass die getan hat was sie könnte doch es nicht gereicht hat notentechnisch. Klar war es nicht das schönste was die Eltern je hörten, aber sie hatten Verständnis und sie wussten dass es wahrscheinlich dass beste ist wenn sie den ganzen Stoff nochmal nachholt, das heißt nenne Ihnen einfach die positiven Folgen und rede so schnell wie möglich mit ihnen. Desto eher sie es wissen desto schneller können sie sich damit abfinden und was ist schon so schlimm an sitzen bleiben? Die einen können den Stoff eben schneller und die anderen brauchen was, aber das ist überhaupt nicht schlimm, du wirst das schon schaffen! Bin sicher deine Eltern werden dich auch unterstützen!

Wenn es so schlimm ist rede mit Vertrauenslehrern oder der Sozialarbeiterin die werden dir helfen es deinen Eltern bei zu bringen.

Was möchtest Du wissen?