Ich brauch Hilfe bei einem zukünftigen selbstmörder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Melde das Ganze der Polizei - sie ist auch für solche Fälle geschult und hat (ggf. mit Unterstützung der Feuerwehr) Möglichkeiten, helfende Maßnahmen einzuleiten. Damit bist auch du auf der sicheren Seite und kannst  dich im Spiegel anschauen. Selbst, wenn es sich letztendlich als Fehlmeldung herausstellen sollte - lieber eine Meldung zu viel als zu wenig.

Aber so, wie du in deinen Kommentaren schreibst, nicht zu reagieren, ist der falsche Weg. Mal abgesehen davon, dass du mit dem Wissen, ggf. nicht geholfen zu haben, leben müßtest, weiß ich jetzt nicht, ob es auch strafrechtlich von Belang wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilfesuchender6
16.05.2016, 12:11

Du hast recht aber mein Problem ist ich kenne nicht ihren Wohnort und Hausnummer deswegen kann ich niemanden verständigen aber ein schlechtes gewissen deswegen zu haben da wisst ihr nicht was wirklich meine wahre Meinung dazu ist aber trotzdem will ich ihr nochmal versuchen zu helfen und das Andere schlimme sie versuchen vom ritzen abzuhalten

0

Übers Internet? Wenn du weißt wo sie wohnt, ruf einen Krankenwagen an oder die Feuerwehr! Nicht die Polizei da die nicht speziell darauf geschult sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1997Bella
16.05.2016, 08:17

doch auch die haben leute, die darauf spezialisiert sind

0

Vor drei Stunden lag dir noch sehr viel daran, einen User davon abzuhalten, sich das Leben zu nehmen.

Und jetzt auf einmal ist es dir egal, dass ein Mädel ständig zusammengeschlagen wird und deshalb Suizid begehen will.

Was stimmt bei dir nicht? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilfesuchender6
16.05.2016, 02:30

Es ist einfach ich habe ein langes Gespräch geführt und ihr nicht sie war zu überzeugend und der eine hat recht es ist nicht mein Leben wenn interessierte wenn sie es unbedingt will soll sie es machen sie hat eh ein grauenvolles Leben und sie will keinen kontaktieren wenn ihr ihr das Leben retten wollt hier ihr Instagram Account : mariaa_hm viel Glück 

0
Kommentar von Hilfesuchender6
16.05.2016, 02:35

Noch was es ist mir nicht egal aber sie will es ich kann nichts machen es ist ihre Entscheidung und ich muss damit leben auch wenn es mir schwer fällt also nochmal mir ist das Leben nicht egal ich kann sie bloß nicht hindern so muss ich sie ihrem Schicksal überlassen 

0

Was möchtest Du wissen?