ich brauch für mein Referat ein Thema(ca. 15 min lang)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du ein Thema brauchst, ist es wichtig, dass du es gut findest, dass du dich damit prima auseinandersetzen kannst und dass du genügend Stoff dazu findest. Gibt es denn etwas, dass dich interessiert?

Was ich sehr Interessant fande war das Thema "Computerspielsucht" oder ein Thema über "Techniksucht", sprich immer neuste Technik haben, neuste Smartphone's, Computer, Tablets usw. Was ich auch noch interessant fände wäre die Onlinesucht. Smartphones sind 24h am Tag mit dem Internet verbunden, Computer und Tablets usw.

Oder ein Referat über die WM in Brasilien, welche Vor- und Nachteile hat sie? Welche Folgen können entstehen? Welche Sicherheit kann Brasilien aufbieten..

Dürfte auch nicht zu schwer für die 7. Klasse sein. :)

Welches Fach denn überhaupt?

Geschichte und Zukunft des Automobils

15 min wir dir aber zu kurz

kann dir die unterlagen gern schicken allerdings hast dann nen tag zum vortragen ;-)

ne ernsthaft überleg dir was dich interessiert und was in das fach passen könnte.

vertrag von versailles

Vielleicht die WM und EM. Es gibt viele, die das nicht checken

Und wir sollen wissen was dich interessiert und auf welchem Niveau du das halten willst/sollst?

doowaystxD 12.06.2014, 12:02

nicht so hoch da viele aus meiner klasse Fußball und sowas habe also nicht i.was mit der Geschichte von Deutschland oder so

0

Ich würde mal auf Google "Referat" eingeben, dann kommst du zu diesen Referatseiten. Da würde ich einfach mal die ganzen Themen durchschauen, da wirst du schon etwas interessantes finden.

Was möchtest Du wissen?