Ich brauch eure hilfe schwanger oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe Selinafeller,

Ich nehme mal an, ihr habt auch sonst nicht verhütet, sprich du nimmst keine hormonellen Kontrazeptiva.

Dann ist eine Blutung, für dich normal in Stärke und Dauer ein sicheres Anzeichen dafür, dass du nicht schwanger bist.

So wie du deine Blutung beschreibst, deutet das nicht auf eine Schwangerschaft hin. 

Dieser 5cm grosse Klumpen kann foetales Gewebe gewesen sein. Das heisst, du durchlebst jetzt ein Abortgeschehen. Aborte sind in den ersten 12 Wochen häufig, jede 5. Schwangerschaft endet mit einem Abort. 

Ob das wirklich der Fall ist, kann dir zum jetztigen Zeitpunkt nur ein Arzt mithilfe eines vaginalen Schalls sagen. 

Wenn du jetzt einen Schwangerschaftstest machst, würde der dann höchstwahrscheinlich positiv ausfallen. Im weiteren Verlauf wird der dann negativ. Er kann aber bereits jetzt wieder negativ sein.

Um sicher zu sein, dass alles Gewebe ausgestossen wurde, mach doch einen Termin bei deiner Frauenärztin ab. Sie schaut sich mit dir die Situation an, und wird gegebenenfalls einen Ultraschall machen. Diesen Kontrollschall wird sie nach der Blutung machen. 

Direkt einen Arzt aufsuchen brauchst du nur, wenn die Blutung sehr stark (viel über deiner Mensblutung, du es kreislaufmässig spürst, oder es einfach 'nur so läuft') ist, oder du eine negative Blutgruppe hast.

Hast du nämlich eine negative Blutgruppe, und warst du tatsächlich schwanger, kann es sein, dass man dir eine 'Rhesusprophylaxe' verabreicht. Ob diese bei dir nötig ist, kann ein Arzt mit dir besprechen. 
Bleibt eine Rhesusprophylaxe aus, kann das für weiter Kinder, die du im weiteren Leben haben möchtest, gefährlich sein. 

Es muss sich aber nicht um ein Abortgeschehen handeln. 

Fühlst du dich unsicher, kannst und sollst du natürlich jederzeit eine Ärztin konsultieren

Alles Liebe,
Jean-Louise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir einen Test, meine Güte. Woher soll denn hier irgendjemand bitte wissen ob dein Kerl den goldenen Schuss gelunzt hat oder nicht. Geh in ne Apotheke (die haben da so viele davon, die verkaufen den shit sogar) pinkel auf das Stäbchen und damit hat sich der Käse. Leute eh...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte es vielleicht eine Fehlgeburt gewesen sein? Viele Frauen merken nichtmal das sie schwanger sind/waren, und bekommen dann eine Fehlgeburt... Hoffe das dem nicht so war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da gibt es einen ganz einfachen Trick...man legt einen Beutel Pfefferminztee auf den Venushügel, für etwa fünf Minuten... wenn dann nach etwa 9 Monaten kein Kind kommt, war man nicht schwanger...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selinafeller
18.05.2017, 18:32

Solche Kommentare kann man bei so einer Frage echt sparen aber danke ich probier es natürlich sofort aus🖒

0

Was möchtest Du wissen?