Ich brauch einfach mal 2 Tage Ruhe vor der Arbeit, kann ich am Telefon zum Arbeitgeber sagen ich habe den Verdacht auf eine Magenschleimhautentzündung z.B.?

4 Antworten

Du musst dem Arbeitgeber überhaupt nicht sagen warum du Krank bist. Du musst aber ein Kranmeldung vom Arzt abgeben.

Aber ich weiß, dass Sie frägt "Was haben oder fehlt Ihnen den?"  Ich kann da doch nicht sagen geht Ihnen nix an?

0
@heloo

Doch kannst du. Eventuell etwas freundlich so in Richtung das möchte ich nicht sagen.

0

Ok, ich danke dir :) Mal sehen ob ich es durchziehen werde. Machen sicherlich ja viele oder einige mal...  und 2 Tage ist ja eig. nix 

0

Eines noch! Sage ich am besten gleich  Ich melde mich krank oder erstmal nur ich gehe nur zum Arzt? Am besten gleich ich melde mich krank weil ich mich ja nicht in der Lage fühle zum arbeiten, richtig?

0
@heloo

Nein, du selbst kannst dich nicht Krank melden das kann nur ein Arzt. Du sagst vor deiner Arbeit Bescheid das du Krank bist und das du zum Arzt gehst und dann nochmal wie ob und wie lange der Arzt dich Krankgeschrieben hat. 

0

Das du krank bist reicht auch. Dein Arbeitgeber hat kein Recht zu erfahren, welche Krankheit du hast.

Aber ich weiß, dass Sie frägt "Was haben oder fehlt Ihnen den?"  Ich kann da doch nicht sagen geht Ihnen nix an?

0
@heloo

Genau genommen, darf sie das garnicht fragen. Und ja, du kannst sagen, dass es deine Sache ist und du es nicht sagen möchtest.

0

Sag einfach direkt, dass du eine hast.

Muss man den Arbeitgeber anrufen, um ihm mitzuteilen, dass man krank ist und nicht bei der Arbeit

erscheinen wird oder kann man ihm auch eine SMS schreiben und darin sagen, dass man krank ist und nicht auf der Arbeit erscheint?

...zur Frage

Telefon kaputt wie Arbeitgeber sagen das man Krank ist?

Hallo,wie kann ich den Arbeitgeber mitteilen das ich heute nicht zur arbeit erscheinen kann, weil es mir nicht gut geht. Telefon ist kaputt und mein Handy ist auch schon seid 2 wochen kaputt. Soll ich eine mail eine meine chefin schreiben

...zur Frage

Krank machen... Was sage ich zum Arbeitgeber, falls der frägt was ich habe und was kann ich zum Arzt sagen weil ich brauch einfach mal 2 Tage für mich?

Ich bekomme nie Urlaub und muss wirklich viel am Tag arbeiten als Briefzusteller! Heute wurde ich für nix richtig blöd angemacht von der höchsten Chefin! Jetzt meine Frage dass ich mal ein Attest von Arzt bekomme für 2 Tage ist das wenigste Problem aber was sage ich zu meinen Arbeitgeber falls Sie mich frägt was mir fehlt? Weil ich möchte auch nicht meine Stimme verstellen müssen um "krank" zu klingen.

Was kann ich sagen was ich habe? Vlt dass ich kein Hunger habe und mir dauerhaft schlecht ist ein Zeichen für Magenschleimhautentzündung?

Oder evt. einfach dass ich heute Nacht mich 2-3 mal übergeben habe und nun Bauchschmerzen auch habe und ich mir evt. ein Virus eingefangen habe?

Und sage ich am Telefon gleich ich komme heute nicht in die Arbeit und bin krank oder sage ich erstmal ich bin krank und gehe zum Arzt und lass dann nochmals von mir hören?

Grüße Christian

P.S. ich habe vorhin schon die Ähnliche Frage gestellt aber irgendwie weiß ich immer noch nicht was das Beste wäre zu sagen dass es nicht so auffällt

Findet Ihr auch 11 Tage Urlaub bisher und 3 Tage krank seit September wo ich angefangen habe wenig?

...zur Frage

Im Nebenjob krankschreiben lassen aber im Teilzeitjob arbeiten?

Ich habe ein kleines Problem, ich habe seit längeren ein Nebenjob und habe seit kurzem zusätzlich ein Teilzeitjob angefangen. Ich hab verpeilt das die Dienstpläne für mein Nebenjob schon fest standen und habe somit vergessen mein neuen Arbeitgeber im Teilzeitjob zu sagen das ich an dem Tag nicht arbeiten kann. Nun wurde ich in beiden Firmen für den Tag eingeplant. Wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich für den Tag in meinem Teilzeitjob arbeiten.

was würde passieren, wenn ich mich für mein Nebenjob krankmelde und in meinem Teilzeitjob arbeite (Arbeitsunfähige Tage werden NICHT bezahlt)? Würde mir etwas anderes als eine Kündigung (vom Nebenjob Arbeitgeber) drohen? Ich wollte da eh bald aufhören!

Danke für die Antwort im Voraus!

PS mir ist klar das es nicht erlaubt ist aber würde gerne die Folgen wissen (wenn es welche gibt), außer die Kündigungen

...zur Frage

ich war krank bekomme ich trotzdem lohn?

also ich werde nach stunden bezahlt auf arbeit.... jetzt war ich  2 tage krank bekomme  ich für die 2 krank tage lohn von meinem arbeitgeber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?