Ich brauch einen ärztlichen Attest für morgen Sport

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

ich denk du musst zum sport weil du den attest ja abgben musst.........bekommen tust du den so: Gehst zum arzt erklärst dein Problem, er untersucht dich, wenn er der meineúng ist, du solltest keinen sport mach gibt er dir einen attest und du bist so und so lang vom sportunterricht befreit, wenn er meint du bist gesund ist es sache der lehrer ob du mitmachen musst oder nicht... Wenn du den attest dann abgegeben hast solltest du deinen lehrer fragen ob du um sportunterricht trotzdem noh erscheinen musst ;)

Termin beim Orthopäden machen. Wenn Dein Knie nicht OK ist, gibt's auch ein Attest. Wenn Du ein Attest hast, müsstest Du eigentlich wenigstens jemandem Bescheid sagen, dass du nicht zum Sportunterricht erscheinen wirst. Ansonsten hin und zuschauen.

Ein Attest, in diesem Fall gehst Du sicher von einem ärztlichen aus, wird Dir vom Arzt ausgestellt - wie der Name schon sagt. Ein Attest, das sich auf den Sportunterricht bezieht, ist natürlich nicht auf die gesamte Schulzeit anzuwenden. Findet der Sport in den ersten Stunden statt, hast Du m.E. auf jeden Fall Anwesenheitspflicht - wenn auch keine Teilnahmepflicht.

wenn du Knieschmerzen hast geh zum Orthopäden lass es anschauen und dir ein Attest geben! Einfach zu hause bleiben und nicht bescheid sagen geht nicht!

Geh zu deinen Hausarzt der gibt dir dein Attest, außerdem soll er dich zu einen Orhopäten überweisen. Damit deine Knieschmerzen auch wirklich besser werden. Zu Unterricht solltest du schon erscheinen. Oder besteht die Möglichkeint das eine Freundin das Attest abgibt und dich entschuldigt?

wenn du zum arzt geht und dir einen atest hlst wäre das ok, aber die lehrer müssen informiert werden

nun, zum guten Ton gehört, dass du dort morgen erscheinst, wegen dem Attest solltest du dir eines vom Arzt besorgen, dass eben über die Zeit geht, in der anzunehmen ist, dass die Beschwerden noch andauern, ob das noch heute zu machen ist, mußt du halt versuchen, ansonsten sind deine Eltern noch mal gefragt.

Ggf. kannst du ja fragen, ob es erforderlich ist, bei Attest zum Sport zu erscheinen, dann wirst du sehen, ob du schlafen kannst, was natürlich auch nicht schlecht ist ;-)

wo ist das Problem? ein Attest bekommst Du beim Arzt.

Wenn du schon drei Wochen mit einer Verletzung rumhampelst, sollteste den sowieso mal aufsuchen.

ich hinke nicht

0
@Quasselkasper

Aber Du hast Knieschmerzen! Dann geh zu Deinem Hausarzt, dieser stellt dir dann ein Attest aus, welches Du morgen früh Deiner Sportlehrerin persönlich aushändigst. Wenn das Attest über mehrere Wochen geht und sie dir erlaubt bei der nächsten Stunde abwesend zu sein darfst Du länger schlafen, sonst nicht, denn die Unterrichtseinheit findet statt und somit besteht Anwesenheitspflicht.

0

Eigentlich ist es so, das wenn man ein ärzl. Attest hat, man nicht zum Sportunterricht muss- wozu auch? um den anderen beim Rumhampeln zuzuschauen?!

verschlaf die 2 Stunden, aber das Attest gleich morgen vorlegen!

Aus versicherungstechnischen Gründen muss man schon da sein, wegen Aufsichtspflicht und so.

0
@Mara55555

wenn die ersten 2 Stunden ausfallen ist man auch nicht über die Schule versichert! Hat man ein Attest, MUSS man sogar zu Hause bleiben...ob einen ganzen Tag od. nur 2 Stunden! Ist ja keine Entschuldigung der Erziehungsberechtigen...

0

Ein Arzt kann dich vom Sportunterricht freistellen. Du musst aber trotzdem vor Ort sein.

Hallo, du musst trotzdem hin. Wenn du heute zum Artzt gehst, dann kriegst du sofort ein Attest. LG

Heute noch zum Arzt und die Schule morgen früh vor (!) Schulbeginn anrufen, wenn du nicht kommst. Die Anwesenheitspflicht gilt auch bei Sportunfähigkeit! (Ein Doofer muss ja auch bei Mathe anwesend sein, auch wenn er nichts versteht!)

Geh heute noch zum Arzt und ruf danach Deine Lehrerin an. Sie wird Dir dann sagen, ob Du morgen zur 1. Std. da sein mußt.

Was möchtest Du wissen?