ich brauch eine hilfe zum Sinussatz (Mathematik)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst du mal ein Beispiel nennen, wo es falsch ist?

Da der Sinus bei Addition / Subtraktion von 180° sein Vorzeichen ändert, würde ich einen Vorzeichenfehler vermuten.

Drückst auch auf dem Taschenrechner die Shift taste und dann Sinus, um Sinus auszurechnen, weil so haben wir das gelernt. Das mit den 180, ist die Winkelsumme, z.B. 180 - Winkel Beta - Winkel Gamma = Winkel Alfa

GFfreak 11.06.2014, 17:24

ja klar also cih bekomm ein winkel aber der ist nicht richtig obwohl die winkel die ich ausrechne alle richtig sind

0
GFfreak 11.06.2014, 17:24

ja klar also cih bekomm ein winkel aber der ist nicht richtig obwohl die winkel die ich ausrechne alle richtig sind

0

Je nachdem berechnest du den Winkel, oder eben den Teil Drumherum.

Was möchtest Du wissen?