Ich brauch ein neues Auto, entweder 7er BMW oder S-Klasse, welcher ist der leisere auf der Autobahn?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die aktuelle S-Klasse war bei Markteinführung 2013 das im Fond leiseste Auto der Welt.

Hätte BMW da noch eins draufgesetzt, wäre davon sicher zu lesen oder zu hören gewesen.

Insgesamt dürfte beim Komfort die S-Klasse weiterhin den Maßstab darstellen in dieser Fahrzeugklasse.

Sportlichkeit ist mir eher unwichtig, mir geht es um Komfort.

Dann ist die S-Klasse genau dein Auto. Der 7er ist sehr komfortabel, behält aber (BMW-typisch) eine gewisse Dynamik bei. Die S-Klasse ist komplett auf Komfort getrimmt, es fährt sich wie auf Wolken.

der benz ist einen hauch komfortabler und weicher abgestimmt. dafür aber nicht so dynamisch

lg, Anna

Ich würde einfach beide einmal zur Probe fahren und das danach entscheiden. Sowas muss man einfach selbst fühlen... 

Ich würde auch eine Probefahrt machen, und dann entscheiden.

Die Probefahrt ist doch dafür da, damit deine Frage beantwortet wird. Fahr mit beiden Autos mit 180km/h auf der Autobahn und dann hörst du schon, welche Karre leiser ist.

Was möchtest Du wissen?