Ich brauch ein Auto habe aber kein Geld azubi Kredit?

6 Antworten

Problem an der Sache ist wohl:

• Ausbildung = befristet
  • Ausbildung zu Ende = erst einmal nix Arbeit
  • nix Arbeit = bestenfalls nur Arbeitslosengeld
  • Arbeitslosengeld = ebenfalls nur befristet
  • kein Arbeitslosengeld = kein Einkommen
  • kein Einkommen = nix Kredit!

Den Kreditinstituten ist das natürlich bekannt. Von daher wird es schwierig mit einem Kredit.

Sprich mit deiner Bank und erläutere das Problem. Nehme auch ev. vorhandene Unterlagen mit. Die Chancen, dass dir die Bank das Geld  für den Autokauf vorfinanziert, sind recht gut.

Fahrgemeinschaft mit anderen Azubis bilden. Zug, Mietwagen. Oder ein günstiges Auto für 1-2000 kaufen. Evtl. kann dir dein Arbeitgeber nen Wagen leihen.

Auto Kaufvertrag ohne Anzahlung nichtig?

Foglendes. Und zwar hab ich vor 1-2 Monaten ein Auto angeschaut, und wollte das Auto auch kaufen. Da ich das Geld für den Wagen separat über einen Kredit beantragt habe wollte ich das Auto Bar zahlen. (Die Auszahlung dauert in der Regel 5-6 Werktage). Das habe ich dem Händler geschildert, er meinte daraufhin dass ich den Kaufvertrag (mit verlängertem Eigentumsvorbehalt) unterschreiben solle. So dass ich das Auto dann direkt Bar zahle sobald das Geld da ist. Nur was mir schon komisch vor kam. Welcher seriöse Händler rückt einen Kaufvertrag ohne Anzahlung raus? Paar Tage war das Geld da und hab dem Händler angerufen dass ich dann vorbei kommen würde um den Wagen mitzunehmen. Er hat zu mir gemeint dass das Auto schon fertig sei. (Reifen gewechselt usw.) eines Abends fahr ich beim Händler vorbei und seh dass der Wagen immer noch am selben Fleck steht wie davor. Kam mir persönlich natürlich komisch vor. Ich hab ihm gesagt dass mir das ganze unseriös rüberkommt und dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Dazu hat der Händler nichts mehr gesagt. Jetzt kriege ich einen Brief von seinem Anwalt dass ich entweder den kompletten Betrag vom Wagen also ca. 27.000€ bis 01.02.18 zahlen soll, oder nur die 10% vom Kaufpreises zuzüglich die Anwaltskosten, so dass der Vertrag rückabgewickelt werden könnte. Wenn ich das Auto nicht mehr will und den Kaufvertrag ohne Anzahlung unterschrieben hab. (Im Kaufvertrag stand kein Zahlungsziel drauf.) Hat der Händler dann das Recht, von mir diese 10% des Kaufpreises zu verlangen?

danke im Voraus.

...zur Frage

Kredit als Auszubildender für Auto?

Hallo,

ich bin ein Azubi im ersten Lehrjahr und möchte mir in absehbarer Zeit ein eigenes Auto zulegen. Nur fehlt mir dazu das Geld mir ein anständiges Auto zu kaufen. Nun stell ich mir die Frage ob ich als Azubi einen Kredit von 2000€-3000€ aufnehmen kann (ohne Bürgen). Ich habe eine garantierte unbefristete Übernahme und verdiene aktuell knapp über 1000€ Brutto und lebe noch bei Mami habe also kaum ausgaben.

...zur Frage

Ist es möglich als Azubi einen Kredit von ca. 10 000 Euro zu bekommen?

Natürlich mit einem zumutbaren effektiv Zins.

Soll ich es bei meiner Hausbank probieren oder bei einer fremden Bank?

Ich bin im 2ten Lehrjahr und verdiene 900 Euro netto. Habe fast keine Ausgaben. Muss weder Miete, noch Essen oder sonstwas bezahlen. Das einzige was ich zahlen "muss", ist den Sprit für mein Auto, die Versicherung für das Auto, die Handyrechnung, und das Abo für Streamingportalen. Sonst gebe ich halt ab und zu Geld für Kleidung und änliche Luxusgüter aus. Aber das hält sich in Rahmen.

Im Großen und Ganzen schaffe ich es jeden Monat ca. 500 Euro auf die Seite zu legen. (Ohne große Mühe). Da würde sicherlich noch was gehen.

Mein Wunsch ist es einen schicken Gebrauchtwagen zu kaufen. Preisvorstellung ca. 20 000 Euro.

Habe jetzt knapp 10 000 Euro auf meinem Konto. Sprich weitere 10 000 Euro würden für das Traumauto noch fehlen.

Bitte kommt nicht mit "Warte bis du ausgelernt hast o.ä."

Ich liebe Autos. Und ein schickes Auto ist mir das Geld wert. Und ich weis auch das beim Auto Reparaturkosten, Servicekosten etc. nicht gerade billig sind.

Welche Banken kennt ihr, die Kredite an Azubis geben?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Azubi Auto Kredit

Bin 25 habe diesen Monat eine Ausbildung begonnen und brauche dringend ein Auto weil keine Busse oder Bahn zu meinem Arbeitsplatz fährt. Wie stelle ich das an?

...zur Frage

Bürgschaft für Kredit, steht das in der SCHUFA?

Hallo Leute,

mein Bruder braucht dringend einen Kredit von 15.000€, welchen er in 6 Jahren in kleinen Raten abzahlen möchte. Da er vor etwa 1 Jahr einen SCHUFA Eintrag bekommen hat, gewährt die Bank ihm aktuell noch keinen Kredit, bzw. keinen Kredit in der Höhe.
Ich wollte nun als Bürge mit einspringen. Und meine Frage ist folgende:

Sollte ich nun als Bürge mit unterschreiben, kann das dann meinen eigenes Scoring nach unten ziehen? Er braucht das Geld für ein Auto und wenn ich das Auto für Ihn lease, wäre das dann für das Scoring besser? Oder gibt es keine Einträge, wenn man sich als Bürge einträgt?

...zur Frage

Neues Auto, aber wenig Geld?

Mein Freund hat ein Auto vom Baujahr 2000, das jetzt nicht mehr anspringt. Er ist 20 und noch in der Ausbildung. Einen Kredit bekommt er nicht, sagt er. Seine Eltern können ihm grade nichts leihen und sonst auch niemand. Heute wurde er erstmal von seiner Mutter zur Arbeit gefahren, aber auf Dauer gehts nicht, 40 min fahrt. Was gibt es für Lösungen, außer Bus und Bahn?

Reparaturen hatte das Auto in letzter Zeit schon zu viele, das ist auf Dauer auch keine Lösung und kostet nur zu viel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?