Ich brauch dringend Hilfe! Ich habe ganz vergessen das wir bis morgen alle Quadratzahlen bis 100 lernen müssen!Gibt es da einen Trick wie man die im Kopf rechn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenns nur die Zahlen sind die im Quadrat maximal 100 ergeben reicht das kleine ein mal Eins.

Weil 10² bereits 100 ist musst du also nur die Zahlen von 0 bis 10 quadrieren können.

Funktionieren tut das so:

x² = x*x

Also für die Zahl 5 ergibt das:

5² = 5*5 = 25

oder die Zahl 9:

9² = 9*9 = 81 etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zauberliliex
21.11.2016, 01:38

Bei (Beispiel 81) bin ich zu dumm sowas innerhalb von 10 Sekunden auszurechnen xdd

0

Sollt ihr wirklich alle Quadratzahlen der Zahlen 1 bis 100 lernen oder nur Zahlen deren Quadrate max. 100 ergeben? Wenn ersteres der Fall sein sollte, dann Frage ich mich auf was für einer Schule du bist! Wer soll den aus dem Kopf wissen was 79*79 ist???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kleine 1 x 1 ist Unterrichtsstoff der 3. Klasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?