Ich bräuchte mal Hilfe bei der griechischen Sprache?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht das?

Σούνιο

= "Sunio", = das "Kap Sounion" in der Nähe von Athen. Immerhin ergibt das mit dem Anker einen gewissen Sinn. Ob sich das jetzt DIE Idee für ein Tattoo ist, ist natürlich wieder was anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laserata
30.04.2016, 13:06

Ach nee, es waren ja 3 Wörter... Kannst du dich nicht mehr an die anderen erinnern?

Wenn das erste Wort nur "Σου" war, dann würde das "Dir" bedeuten, so dass die nächsten zwei Wörter alles mögliche sein könnten.

1

Mir fällt nur dies ein, allerdings nur 2 Wörter:

Gnothi seauton (griechisch Γνῶθι σεαυτόνgnṓthi seautón, auch Γνῶθι σαυτόνgnṓthi sautón „Erkenne dich selbst!“)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?