Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Einschätzung zum Verhalten meiner Frau?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man kann nur Vermutungen anstellen. Ich kann verstehen, dass deine Frau nicht mit dir über den Kollegen sprechen möchte. Du wirst in der Tat zu schnell eifersüchtig.

Du hast nichts, aber wirklich gar nichts in der Hand, was auf eine Affäre hindeuten könnte. Wenn die beiden ihre Mittagspause gemeinsam verbringen, ist das völlig normal. Man verbringt die Zeit halt mit den Menschen, die man mag. Warum sollte deine Ehefrau keine Sympathie zu einem anderen Mann empfinden dürfen? Du kennst neben deiner Ehefrau sicherlich auch Frauen, die dir sympathisch sind.

Vielleicht hat sich deine Frau tatsächlich ein wenig in den Kollegen verguckt. Nach so vielen Ehejahren kann es schon mal passieren. Das könnte zur Folge haben, dass sie jetzt sehr viel Liebe von DIR braucht, um dem anderen Mann widerstehen und sich auf ihre Liebe zu dir besinnen zu können. Sie möchte eure Ehe nicht gefährden und versucht sozusagen, die allererste leidenschaftliche Liebe von vor ganz vielen Jahren zurückzuholen. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Es kann aber auch sein, dass sie ganz einfach nur ein erhöhtes Sex- und Liebesbedürftnis hat. Gefühle können sich ändern.

Maximus1111 25.11.2016, 10:44

Das stimmt, ich hab gar nichts in der Hand, keine Beweise außer das sie es verleugnet mit ihm Mittag zu machen und nicht über ihn sprechen will. 

0
Mignon5 25.11.2016, 10:46
@Maximus1111

Was ist daran falsch, wenn die beiden die Mittagspause gemeinsam verbringen? Oder glaubst du, die beiden gehen irgendwohin, um Sex zu haben? Das ist zeitlich sehr knapp (mit Hin-und Rückweg) und bringt auf die Dauer keinen Spaß! :-))

0
Maximus1111 25.11.2016, 11:52
@Mignon5

für sex is es wohl wirklich ein bisschen knapp :-) Ich glaube ich hätte wirklich kein Problem damit wenn sie offener damit umgehen würde. Aber diese Geheimnistuerei und dann auch noch flunkerei wenn es um den Kollegen geht, macht mich wahnsinnig :-( 

0

Schwer zu sagen was dahinter steckt.
Eine Affäre glaube ich nicht, wenn du dafür keine konkreten Anhaltspunkte hast.
Vielleicht tut der Kollege ihr ein fach gut und das wirkt sich jetzt positiv auf dich aus.
Sie wollte sich evtl. einfach mal "auskotzen" und hat in dem Kollegen einen guten Ratgeber gefunden.
Vielleicht hat der Kollege ihr den Rat gegeben, dass sie sich mehr Mühe geben muss und das versucht sie jetzt.
Aber genau kann dir das nur deine Frau sagen😉

Ähm, ich glaube kaum, dass eine Frau, die in einen anderen verliebt ist, und regelmäßig Kontakt mit ihm hat, dann öfters als früher mit ihrem Mann schläft und kuschelt!

Ich glaube eher, dass sie nun in die Wechseljahre kommt und die Hormone ähnlich wie in der Pubertät etwas verrückt spielen. Zudem ist ja das leidige Verhütungsproblem weg (und de "störenden Kinder"). Du solltest das genießen und nichts mit Deiner Eifersucht kaputt machen. Wenn die neu erwachte Lust auf Dich nicht "genährt" wird, vergeht das bald wieder...

Maximus1111 25.11.2016, 10:47

genau das ist es was ich mir nicht vorstellen kann. Ich denke nicht das ein Mensch so etwas dann "vorspielen" kann. Also soweit kenn ich meine Frau natürlich, sie ist schon eher auch ein "Moralappostel " :-)

0
Blindi56 25.11.2016, 11:05
@Maximus1111

Also ich kann Dir sagen, dass ich mich nach meiner Total-OP mit 52 "wie befreit" gefühlt habe, leider haben unsere Kinder da noch zu Hause gewohnt, ein gewisses Hindernis...

Auch hab ich mich ab dem Zeitpunkt in einen anderen Mann "verguckt" (geschwärmt wie ein Teenie), einen guten Kumpel (der schon ein gewisses Interesse gehabt hätte, sich aber NIEMALS in eine Ehe eingemischt hätte), also schon sehr ähnlich...

Mein Mann hatte das auch gemerkt und wir haben drüber geredet. Ich hätte ihn aber niemals betrogen....obwohl es bei uns nicht so perfekt lief wie bei Euch...

Na ja, das ist jetzt 10 Jahre her...

0
Maximus1111 25.11.2016, 11:43
@Blindi56

Danke dir, was mich jetzt aber interessieren würde. Du schreibst "sich aber niemals in eine EHE eingemischt hätte " Wie hättest du reagiert, wenn er (der Kumpel) die "Schwärmei" angenommen hätte ?
Angenommen, der Haussegen hing ein bisschen schief ?

Du musst nicht antworten wenn du nicht willst , die Frage ist sehr persönlich ?

0
Blindi56 27.11.2016, 14:04
@Maximus1111

Ich hätte den Kontakt zu ihm abgebrochen, weil ich es nicht fertiggebracht hätte....so war beiden klar, aus uns wird kein Paar und so fühlte ich mich "sicher". Inzwischen ist es ein SEHR loser Kontakt geworden, wenn man sich mal zufällig trifft, ists nett...

0
Blindi56 27.11.2016, 14:55
@Blindi56

hab halt die Aufmerksamkeit genossen und es hat meinen Mann wieder "auf Spur" gebracht.... und das fand derjenige dann auch schön für mich....

0
Maximus1111 20.12.2016, 15:41

genau so ist es wohl nun auch bei mir/uns. Dadurch das dieser Kollege nun da ist, hat sie natürlich nun auch mehr Aufmerksamkeit von mir und dann vielleicht auch noch von ihm. Na dann hoffe ich jetzt mal das es auch für mich dann mal so Entscheidet wie für deinen Mann. Ich hoffe ihr seit heute noch zusammen und glücklich ? Dank dir für deine Zeilen

0
Blindi56 21.12.2016, 12:16
@Maximus1111

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück. Wir hatten letztens 36. Hochzeitstag!

0
Maximus1111 28.12.2016, 21:47

das freut mich sehr für euch und ich finde du bist eine sehr starke Frau wenn ich lese , du hättest deinen Mann nie betrogen auch wenn der andere Typ so richtig interessant gewesen wäre und du hättest das lieber beendet bevor mehr daraus geworden wäre. Ich hoffe meine Frau ist ähnlich so stark wie du es bist und hat in ihrem Kollegen "nur" einen guten Freund gefunden, mit dem sie über alles quatschen kann. Viel Glück und Gesundheit und eine weiterhin schöne Zeit euch beiden.

0
Blindi56 29.12.2016, 10:46
@Maximus1111

Vielleicht bin ich auch nur schwach und feige und hab lieber den Spatz in der Hand behalten?

Wer weiß, wenn der andere so richtig richtig toll gewesen wäre...;-)

0
Maximus1111 29.12.2016, 15:23

gibt es denn so " richtig richtig toll" . Am Ende wär es wohl doch nur eine tolle Zeit mit einem neuen Partner und irgendwann ist auch dieses nicht mehr soooo toll ;-)

0
Blindi56 30.12.2016, 13:33
@Maximus1111

Genau. Ich bereue jedenfalls nicht, bei meinem Mann und in der "Sicherheit" gebleiben zu sein, also muss es richtig gewesen sein ;-)

Ich wünsch Dir jedenfalls, dass Deine Frau auch nur ein bisschen neue Kraft aus der Freundschaft mit dem Kollegen schöpft und Dir treu bleibt!

0
Maximus1111 03.01.2017, 16:00

Ich hab mittlerweile auch ein besseres Gefühl das es hier zwischen meiner Frau und ihrem Kollegen wirklich eine gute Freundschaft ist. Ob sie treu bleibt kann man ja nur hoffen aber nicht viel beeinflussen, das Versuch ich mir jetzt einzureden

0

Ja, das würde mich auch sehr bedenklich stimmen. Du hast auch die Zeichen denke ich richtig erkannt, als du sie darauf angesprochen hast. Normalerweise sieht man es einem Partner, den man schon so lange kennt an, ob er lügt. Dasselbe gilt für den Kollegen, dem du vielleicht mal die Frage stellen solltest, ob er mit deiner Frau näheren Kontakt hat. Jedoch sollte man die Sache vom Ende her denken können und sich auch die Frage stellen, was ist wenn es so ist? Welche Konsequenzen gibt es für dich und deine Ehe? Somit überlege dir gut, ob du hier in Sachen Recherchen weitermachst oder ob du die Sache einfach mal auf dich zukommen lassen willst, denn meistens sind es die Frauen, die irgendwann einmal mit einer Doppelbeziehung überfordert sind und dem Partner die Sache gestehen. Der Kollege wird in seiner Komfortzone bleiben, da wird sich nichts tun, aber wie gesagt kann deine Frau das schwache Glied in der Kette sein. Was eher dagegenspricht ist jedoch, dass eine Frau die wenn auch nur sexuell auf einen anderen Mann steht, kaum so anhänglich bei dir wäre, das wäre seltsam.

Sei froh das es gerade so super läuft, schätze dich doch glücklich! Ich glaube weder sie hat ne Affäre noch sonst etwas! Genieße es doch, sie will nur wieder pepp rein bringen, und du vermiest Alles mit deiner Einstellung!

Dank euch, ein bisschen helfen mir eure Antworten jetzt auch weiter, weil ich ja selber so ähnlich denke. Es schmerzt halt trotzdem und ich spreche das ja auch nicht mehr an, weil ich weiß das ich es nur schlimmer mache. Ich denke aber Tag und Nacht darüber nach wenn sie wieder ne WhatsApp Nachricht bekommt :-(

Was möchtest Du wissen?