Ich bräuchte mal bei einer Mathe Textaufgabe Hilfe kann mir da jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine potenzfunktion mit negativem Exponenten ist z.B.: x^-1 das wäre dann umgeschrieben 1/x^1 . Wenn du jetzt eine Gleichung aufstellst: y=1/x^1 und für y=0 einsetzt. Kommt dann eine Lösung raus? Denk mal drüber nach XD

Kommentar von Wobley
12.04.2016, 23:25

Das Ergebnis wäre doch dann null also klappt es nicht oder?

0
Kommentar von Wobley
12.04.2016, 23:30

Alles klar dann danke und tut mir leid aber ich bin neu in dem Thema und habe es noch nicht so wirklich verstanden. :)

0
Kommentar von Wobley
12.04.2016, 23:32

Ja haha war auch richtig so ich muss es ja am Ende verstehen :)

0

Was bedeutet es, wenn f(x) eine Koordinatenachse schneidet?

Für die x-Achse bedeutet dies, dass f eine Nullstelle hat, für die y-Achse, dass f(0) definiert ist.

Was möchtest Du wissen?