Ich bräuchte Kontakt Linsen (-0,25), kann ich die beim Optiker vor Ort direkt kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nee, also Linsen gibts beim Metzger. Der verkauft Dir die Augen von den Schweinen und Kühen...

Sag mal, wo glaubst Du gibt es sonst Kontaktlinsen? Natürlich beim Optiker. Ob der jetzt genau Deine auf Lager hat, weiß ich nicht. Frag einfach nach. Kannst auch vorher anrufen.

Ok was kostet das ungefähr?

0

Bekommst sie gleich. 

Echt ? Was kostet das ungefähr und was muss ich sagen Tages oder Jahres oder Monats Linsen (ich brauch sie nur für 1 Tag).

0
@DenisSulovic30

Tages oder Jahres oder Monats Linsen (ich brauch sie nur für 1 Tag).

Das bespricht der Optiker mit Dir, nach den Messungen. Geh hin und stell dort Deine Fragen, hier kann niemand etwas anderes als spekulieren, Du hast nämlich ganz andere und vor allem eigene Augen. 

1

Hej Stopp mal ich brauch keine erneute Messung ich hab schon gemessen vor 2 Jahren da war das Ergebnis -0,25j, ich will einfach spontan kaufen. Gut mach ich dann am Montag  

0
@DenisSulovic30

Was bei Dir offensichtlich gemessen wurde, ist die reine Stärke. Wurden Deine Augen auch auf den nötigen Linsendurchmesser, den nötigen Linsenradius, das Linsenmaterial gemessen? Wurde Deine Hornhaut untersucht, ob Du überhaupt Linsen vertragen kannst und wenn ja, welches Material für Deine Augen das richtige ist. 
Wenn nur ein Punkt nicht genau stimmt, kann das schreckliche Folgen für Deine Augen haben, bis hin zur Blindheit.
Ob Du weiche oder harte Linsen nehmen solltest, hängt z.B. sehr stark von all diesen Untersuchungen ab.
Ich kann Dir nur raten, mach Deine Augen nicht zu einem Versuchskaninchen, auch Du hast nur diese zwei und sie wachsen im Ernstfall nicht nach. Deshalb berate Dich mit Deinem Optiker und nicht hier mit den vielen Laien, die keine Fachleute sind. Jeder verantwortliche Optiker, der Dir hier antwortet, wird Dir bestimmt keinen anderen Rat geben. Und kein verantwortungsvoller Optiker wird Dir Contactlinsen ohne diese Messungen verkaufen, es ist einfach viel zu gefährlich für diese 2 soooo wichtigen Organe.
Übrigens, in 2 Jahren kann sich die Stärke sehr verändert haben.
Hängt von Deinem Alter ab.

0

Letzte frage : soll ich hatte oder weiche Kontakt Linsen nehmen? Häää???

0

Was möchtest Du wissen?