Ich bräuchte Hilfe in Mathe. Meine Lehrerin hat heute ein neues Zeichen verwendet und ich habe keine Ahnung was das sein soll, könnt ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du das:±?
Das bedeutet plus und minus also wenn du eine Rechnung hast, z.B 6±3, dann kannst du 2 Ergebnisse haben, entweder 9 oder 3. Ich hoffe du hast konntest es verstehen.
In welchem Zusammenhang habt ihr es denn verwendet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechKeks
09.02.2016, 20:40

Jo danke dafür hat mir auf jedenfall weitergeholfen. Vielen Dank, aber wenn ich jetzt hier probieren würde die Aufgabenstellung samt Formeln hinzuschreiben, würde ich warscheinlich noch morgen in der Sonderzeichentabelle hängen und probieren die hier einzufügen =D. Aber ganz grob ging es darum den Startvektor eines Objektes mit gleichbleibender Geschwindigkeit, sowie Entfernung und Höhenunterschied des "Ziels" bzw Aufschlagspunkt auszurechnen. Also vom Prinzip her sowas wie "In welchem Winkel muss Bob die Bowlingkugel werfen, damit er den 1. Pin auf der Bahn seines Nachbarn trifft" =D

0

Kurzform für die Tatsache, dass z.B. beim Wurzelziehen 2 Zahlen herauskommen, eine positive und eine negative, deren Absolutwert gleich ist.

√9 = ± 3

Das ist die Bequemlichkeit der Mathematiker. Ausführlich geschrieben wäre es:

x = √9
x =  ± 3
x₁ =  3
x₂ = -3

Da ist das andere doch etwas kürzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?