Ich bräuchte Hilfe in Biologie (Genetik)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In einer Zelle, die sich nicht gerade teilt (also ruht), findet man die DNA in Form langer Fäden vor, was man Chromatingerüst nennt. Du kannst dir das wie so ein Wollknäuel vorstellen. 

In einer sich teilenden Zelle wiederum wurde DNA zu Chromosomen kondensiert, dass heißt sie ist jetzt als viele X sichtbar. Diese Chromosomen (X) werden dann während der Zellteilung (Mitose) an ihren Centrosomen getrennt, zu verschiedenen Polen der Zelle gezogen und letztendlich entstehen durch Cytokinese zwei Zellen, da sich Membranen um die zwei Chromosomengruppen bilden. Aber ich denke Mitose an sich ist nochmal ein separates Lernziel^^ Wichtig ist also nur der erste Teil. DNA findet man als Chromatingerüst in ruhenden Zellen und als kondensierte Chromosomen in sich teilenden Zellen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hast du noch nicht lange genug im Internet gesucht! Da wirst du auf jeden Fall was finden, wenn du etwas mehr die Artikel liest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frosties97
17.06.2016, 21:21

Wie gesagt, ich verstehe nicht einmal das Lernziel an sich. Da ist es schwierig eine "Antwort" zu finden, wenn man die "Frage" bzw die Anforderung nicht versteht. :/ 

0
Kommentar von Schuesselchen
17.06.2016, 21:34

Homogensis, hättest dem Frager ja wenigstens einen Link geben können. Bitte nicht so tun, als ob Du die Weisheit mit Löffeln gegessen hättest. Gruß, 😸

2
Kommentar von Homogensis
18.06.2016, 15:56

Ne habe ich ja auch nicht... Aber es kann doch wohl von einem Schüler zu erwarten sein, dass er sich die Schlüsselwörter, die er nicht bersteht googlen, kommt dann zu seinem Thema, liest sich in das Thema ein und versteht somit, was das Ziel des Themas ist und auch seine Antwort

0

Mitose.de
Schau mal da, vielleicht hilft dir das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frosties97
17.06.2016, 22:06

gibt es leider nicht..aber danke 

0

Was möchtest Du wissen?