Ich bräuchte hilfe bei den 2 mathe aufgaben wäre nett wenn mir jmd die vorrechnet mot rechenweg und es villeicht erklärt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

(Tischbreite / Kantenlänge einer Fliese) mal (Tischlänge / Kantenlänge einer Fliese)

Umfang des Innenrohres (= Durchmesser mal pi) mal Länge des Rohres
Achtung: Der Durchmesser ist in cm angegeben, die Länge in m (5,6m = 560cm)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach mal a mal b also die länge mal die Höhe dann hast du die Fläche also ...m hoch 2 danach guckst du wie viele von den Fliesen in die Fläche passen.

Und bei B brauchst du die P Formel hast durchmesser gegeben (lichte) und die länge des Rohrs die Formel ist :

U=2·π·r bei r machst du hälfte von dem Durchmesser(Lichte)

U steht für Umfang am Schluss machst du dann Umfang mal der länge des Rohrs 

Hoffe konnte helfen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

a) Überleg einfach mal: Wieviele 15cm Stücke passen in 75cm? 5. Also passen bei der kürzeren Seite 5 in eine Reihe. Beim anderen (8,4m = 840cm) würden in eine Reihe 56 passen. Und dann nimmst du einfach 5x56 und schon hast du's.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zu a) Du rechnest zuerst die große Fläche aus, also: 8,4m mal 0,75m. Dann berechnest du die Fläche von einer Fliese, also: 0,15m mal 0,15m. Du teilst die erste Zahl durch die Zweite und hast die Lösung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

a) wäre einfach nur wie oft ein 15cm Quadrat in das Rechteck ( der Tisch) reinpasst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen lieben dank für die hilfe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?