Ich bräuchte einen kleinen Rat ob lange oder kurze haare?

7 Antworten

Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich erst Du wolltest Deine Hasre kurz schneiden lassen oder einen Pagenschnitt (Bob) der auch sehr angesagt ist. Ich habe auch braune Haare und habe sie im Letzten Jahr zum Bob schneiden lassen. Vorher waren sie sehr lang. Silvester hatte ich die Haare so zwischen Ohrläppchen und Kinnlänge. Mir sagt auch jeder dass mir die Frisur super steht. Inzwischen sind die Haare schon wieder etwas länger aber wenn ich einen Pferdeschwanz mache, schauen hinten immer noch Haare heraus. Ich bin auch immer hin und hergerissen. Aber lange Haare können schnell langweilig wirken. Mit Deiner Länge kannst Du doch noch viel anfangen. Das Haarewaschen geht auch viel schneller. Letztendlich musst Du Dich wohlfühlen, deshalb kannst nur Du die Entscheidung treffen. Hast Du GNTM geschaut? Ich fand die Verwandlung von Anastasia total klasse. Sie hatte mit ihrer neuen Frisur mehr Ausstrahlung und ist aus der Gruppe herausgestochen. Sie hat sich mit den Haaren total wohlgefühlt. Aber Du kannst sie ja auch wieder ein bisschen wachsen lassen, abschneiden geht ja immer. Aber lange Haare hat fast jedes junge Mädchen. Ein schöner Schnitt kann sehr modisch und cool aussehen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich finde kurze Haare bei Frauen auch oft sehr attraktiv, aber am Ende zählt nur, womit du dich selbst wohler fühlst und das kannst du dir nur selbst beantworten.

Manchen stehen kurze, manchen längere Haare besser. Das musst du ganz für dich selbst entscheiden, was dir besser an dir gefällt. Kannst dir die Haar ja mal hochstecken und gucken, wie du dir damit gefällst :)

Meist ist es umgekehrt das junge Frauen mit kurzen Haaren älter und reifer wirken als davor mit langen Haaren.

Beispiel Emma Watson.

Was vermisst du denn an den langen Haaren, was macht dich glücklich bei den kurzen?

Bei den langen haaren damit viel zeit verbringen sie zu stylen und zu pflegen. Aber auch das ich sie luft trocken lassen kann ohne sie im anschluss glätten zu müssen was bei den kurzen haaren nicht klappt. An den kurzen haaren mag ich das alles sehr schnell geht wenn es mal stressig ist das sie schnell trocken sind aber auch schnell gewaschen sind

1
@Lucia01832

Ich glaube die kurzen Haare sind das richtige, du musst nur noch rausfinden wie du sie anders stylen kannst, ich denke das fehlt dir etwas.

0

Was möchtest Du wissen?