Ich bräuchte dringend Hilfe bei dieser Physik Aufgabe, ich habe überhaupt keinen Ansatz für diese Aufgabe. Danke schon mal im Vorraus?

1 Antwort

In welvhem Vakkuum? Es gibt Grobvakuum, Feinvakuum, Hochvakuum und Ultrahochvakuum. Man sollte schon wissen in welchem Bereich es sein sollte. Da es ein Manometer sein soll, schließe ich mal Hochvakuum und Ultrahochvakuum aus. Bleiben trotzdem noch zwei Möglichkeiten.

In der Aufgabenstellung steht nichts weiteres drinnen, um was für ein Vakuum es handelt.

0

Stärker in Vakuumkammer?

Wenn man einen druckanzug anzieht und sich in eine vakuumkammer begibt und die ganze luft rausgepumpt wird, müsste man dann nicht viel mehr kraft haben weil nicht mehr der druck der atmospähre auf einem drückt?

...zur Frage

Feder konstante berechnen.?

Wie berechnet man eine Federkonstante einer Feder, die sich beim Abhängen einer Masse von 200g von 18 cm auf 23 cm verlängert ?

...zur Frage

Physik; Federkonstante und Länge der Feder berechnen?

Hallo :) ich mach grad Physik Hausaufgaben; und komm überhaupt nicht weiter. Ich soll irgendeine Federkonstante berechnen und die Länge herausfinden. Ich hab die Aufgabe mal angehängt.  Es ist die Nummer 2.

...zur Frage

Unterschied von Atmospährendruck und Gravitation?

Hallo Leute, Vorab schonmal weiß ich natürlich was Gravitation und der Atmosphärendruck sind aber ich habe mich folgendes gefragt.

Was würde mit uns passieren falls eins von den beiden stärker bzw. schwächer wird? und worin würde sich das unterscheiden, also wäre es für uns das selbe wenn die Gravitation größer wäre als wenn der atmossphärendruck steigt? oder würde man einen unterschied bemerken? falls ja würde ich gerne wissen woran.

Vielen Dank schonmal für eure antworten und ich hoffe ich konnte die Frage verständlich stellen

...zur Frage

Könnte man sich auf dem Mars kurz ohne Helm und Anzug bewegen?

Die Temperaturen reichen ja dort bis 27° Grad, aber es ist kaum Sauerstoff in der Atmosphäre enthalten.
Könnte man also, wenn man die Luft anhält (und somit kein Druckausgleich mit der Lunge stattfindet) für kurze Zeit ohne Helm dort sein?

...zur Frage

Flüssigkeiten in einem U-Rohr?

In einem U-Rohr (Querschnittfläche = 1cm^2) werden der Reihe nach folgende Flüssigkeiten eingefüllt. - links: 20cm^3 Chloroform (p = 1.489gr/cm^3) - rechts: 5cm^3 (p = 1gr/cm^3) - links: 15cm^3 Wasser - rechts: 8cm^3 Benzin (p = 0.72gr/cm^3)

Frage: Wieviel Benzin muss man links noch zugeben, damit Niveaugleichheit erreicht wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?