Ich bräuchte dringend einen Rat zu einem Ebay-Verkauf?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vermutlich ein Betrüger, der Scheck würde innerhalb der Widerrufsfrist gesperrt  oder wäre gleich gar nicht gedeckt. Du wärst das Fahrrad los und noch das Geld für den Transport!

Unbedingt mit alle Daten Anzeige erstatten bei der nächsten Polizeiwache.

Ist eine bereits sattsam bekannte Masche....

Komisch ist ja, dass der Scheck gedeckt war und die Bank mir das Geld ausgezahlt hat. Nur der weitere Verlauf ist seltsam.

1

Melde das bitte Ebay. Das ist Betrug. Am Ende sind Fahrrad, Restgeld weg und der Scheck ist ungedeckt. Vielleicht erstattest Du auch Anzeige.

Also das Geld habe ich schon vom Scheck.

0
@ChrissiMohamadi

Ups, dann haben wir wohl jemanden zu unrecht beschuldigt. Dann mach es, so, wie der Käufer es vorgeschlagen hat.

0

Klarer Fall.

Betrug von vorne bis hinten. Kannst du schon 100fach im Internet nachlesen.

Jedes weitere Wort dazu ist überflüssig.

Das ist definitiv Betrug, lass bloß die Finger davon

Hast du den Scheck schon eingeloest?

Ja das Geld ist schon bei mir, also der Scheck War echt.

0

Ja wir gehen heute Nachmittag zur Polizei

0

Das ist Betrug, der Scheck wird platzen, wenn du das Geld dem "Spediteur" ausgehändigt hast.

Sehr wahrscheinlich Betrug . Und warum 2000 € ? Ich dachte das Fahrrad kostet nur 175€

Was möchtest Du wissen?