Ich bräuchte bitte eine Empfehlung für ein Buch von Android Studio. Wer könnte mir bitte ein gutes Buch empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe ein Buch von Eclipse, und ich habe mitbekommen das Android Studio besser ist da es aktueller ist.

Eclipse und Android sind Entwicklungsumgebungen. Entwicklungsumgebungen sind nur Werkzeuge. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob du für den Desktop, für's Internet oder für Android entwickeln willst. Was du meinst ist, du suchst ein Buch für Javaprogrammierung für Android. Welches Werkzeug du benutzt ist ganz allein deine Sache.

Das Argument mit der "Aktualität" kann man auch von der anderen Seite sehen: Android Studio ist ein verhältnismäßig junges Projekt, Eclipse ist eine lange Jahre gereifte, stabile und etablierte Anwendung von Leuten, die viel Erfahrung mit der Entwicklung einer Entwicklungsumgebung haben.

Wer kann mir ein gutes Buch (...) empfehlen, wo ich programmieren in Android lerne

Schau mal im java-forum.org vorbei, da gibt es öfter Fragen nach empfehlenswerten Lehrbüchern. Da kannst du dich sicher mal ein bisschen umsehen, was die "Gurus" so für empfehlenswert halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du offensichtlich noch nicht mal Java kannst müsstest fu erstmal damit anfangen. Z.b. Mit Java ist auch eine Insel oder Java von Kopf bis Fuß. Danach fortgeschrittenere Lektüre vor allem in Bezug auf die OOP. Und dann irgendwann mal über die Android API.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?