Ich bräuchte 5 gute Gründe warum man ein Kopftuch trägt, da diese Frage zu meinem Geschichte Test kommt. Kann mir bitte wer so schnell wie möglich helfen?

8 Antworten

1. Als Schutz vor Schmutz und Staub oder Regen.
2. Weil man es modisch findet.
3. Aus Tradition oder religiöser Überzeugung
4. Weil man keine Haare oder eine schlecht Frisur hat
5. Um sich unkenntlich zu machen weil man auf der Flucht ist

Der Sohn des damaligen Kölner Bürgermeister Schramma stand als Fußgänger an einer Ampel, zwei Teilnehmer eines illegalen Autorennen fahren auf die Kreuzung und der junge Mann ist tot. Warum veranstaltet man illegale Autorennen?

Warum zahlt man in Clubs Eintritt und ruiniert dort durch das beschallen mit lauter Musik das Gehör?

Meine, seit einiger Zeit verstorbenen Mutter, kenne ich von Kindesbeinen an, unterwegs in der Stadt, nur mit Kopftuch, im Film Schtonk erregt die Protagonistin Aufsehen weil sie kein Kopftuch trägt.

Was also soll die Frage?

Das Kopftuch schützt, genau wie ein Hut oder eine Mütze, vor Wind, Regen, und das die Sonne das Haar ausbleicht.

  • Traditionelle / kulturelle Gründe
  • Modische Gründe
  • Praktische Gründe (z.B. damit lange Haare einem bei der Arbeit nicht behindern, man lange Haare nicht aufwendig zurecht machen muss, Schutz vor Dreck)
  • Religiöse Gründe

Kopftuch bei der Arbeit?

Hallo,

wenn jemand ohne Kopftuch zum Vorstellungsgespräch geht, da das Unternehmen negativ auf das tragen von Kopftüchern reagiert und man dann (befristet) eingestellt wird, oder in die engere Auswahl kommt, aber dann darauf im Kopftuch zur Arbeit aufkreuzt. Ist es rechtmäßig die Person zu entlassen, oder zu verbieten, dass man Kopftuch trägt?

...zur Frage

Als Christ ein Kopftuch tragen?

Hei,
Wie findet ihr das wenn eine Christliche Frau so wie eine Muslimin ein Kopftuch trägt?

...zur Frage

Gesamtnote Geschichte?

Hi,wenn ich in Geschichte in jeder Stunde ++ in der Mitarbeit hatte ausser einmal,was wäre das für eine Note und wenn ich im Test ne 1- hab.Was wäre das für eine Gesamtnote

...zur Frage

Wie trägt man eigentlich ein Kopftuch?

Mal eine doofe Frage... Gibt es eigentlich eine Regel, wie man ein Kopftuch richtig trägt?

...zur Frage

Warum tragen manche kein Kopftuch?

Ich kenne eine Frau, die eine gläubige Muslima ist, aber KEIN Kopftuch trägt bzw. jemals getragen hat. wenn dann nur selten einen Turban. Ihre ganze Familie trägt kein Kopftuch bzw. auch « nur » manchmal so einen Turban. Warum?! Wenn sie doch gläubige Muslimas sind, warum tragen sie nicht auch Kopftuch? Oder hat das was mit der Herkunft zu tun? Die kommt aus Nordafrika.

...zur Frage

Kopftuch ja oder neee?

Hallo Leute,

meine Freundin trägt ein Kopftuch und meint sie fühlt sich nicht mehr wohl, wenn sie es trägt. Sie hat es dann für eine kurze Zeit abgelegt und dann wieder getragen, weil sie auch ohne Kopftuch net wohl fühlt und andere Menschen( Muslime) ihr ein schlechtes Gewissen machen. Nun meint sie, dass sie es bereut es wieder angezogen zu haben...Kommt es denn nicht dumm rüber, wenn sie jetzt nochmal ihr Kopftuch ablegt? Weiß nicht was ich ihr raten soll...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?