Ich bräucht einmal hilfe bezüglich zum beladen einer 12volt 20ah batterie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Und was willst du genau wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
carphunterrrrr 14.02.2016, 00:57

Also ich habe mir eine mobile lade station gebaut bestehen aus gfk kiste 12volt 20ah batterie. Angeschloßen hab ich einen einen entlade schutz einen kippschalter einen usb slot mit Zigarettenanzünder und danach eine volt anzeige. Meine frage ist es jetzt kann ich von meinem Zigarettenanzünder meine batterie aufladen also mit zwei kabel an die batterie gehen obwohl an den anschlüssen der batterie die anderen kabel noch dran hängen ? Oder gibt da für die batterie einen umleiter ? Will die box zum laden nicht aufmachen 😉

0
PeterKremsner 14.02.2016, 01:00
@carphunterrrrr

Naja sofern du durch den Entladeschutz "durchladen" kannst ja.

Ansonsten kannst du dir direkt an die Batterie eine eigene Buchse zum laden hängen.

1
carphunterrrrr 14.02.2016, 01:08

Hm na den entlade schutz hab ich nur im verbraucherkreislauf angeschloßen. Und hab nur rein zwei kabel vom anzünder an die batterie also somit lad ich sie auf. Also kann ich ohne probleme die kabel zum laden und die kabel der verbraucher dran lassen versteh ich das richtig ? 

0
carphunterrrrr 14.02.2016, 01:15

Ok ich bedanke mich für die antwort 😉 dann hätt ich glatt noch ne frage durch den entladungs schutz gibt ja die batterie nach einem eingestellten werd keinen strom mehr ab, aber muss ich sie dann doch z.b mal übern winter aufladen oder hat sie so viel strom das sie sich nicht so entläd das sie kaputt ist ? 

0
PeterKremsner 14.02.2016, 01:16
@carphunterrrrr

Du solltest Sie hin und wieder immer wieder mal an das Ladegerät hängen damit es nicht zu einer Tiefentladung kommt.

1
carphunterrrrr 14.02.2016, 01:20
@PeterKremsner

Danke dir auch für diese Antwort bist der beste 😉 und wünsch dir dann noch eine gute nacht 😊

0

Was möchtest Du wissen?