Ich blicke nicht mehr durch: Ist Baldrian nun Placebo oder wirkt es wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Heilpflanze, die seit Jahrhunderten verwendet wird. KEIN Placebo, hilft wirklich!

Baldrian (valeriana officinales) ist eine Heilpflanze und kein Placebo. Es ist vor allem ein pflanzliches Beruhigungsmittel. Stress kann es nicht mindern, nur die negativen Auswirkungen davon. Angstzustände, wenn sie sich aus Unruhe ergeben, eben auch. Aber hier würde ich sagen, man muss erstmal klären, woher diese Angst denn nun kommt.

Also bei Katzen wirkt Baldrian wunderbar! SIt bestimmt beim Menschen auch so! Also kein Placebo

Rezeptfreie, synthetische Schlafmittel

Hallo,

habe vor kurzem von meiner HÄ Mirtazapin zum einschleifen bekommen. Allerdings sind die Dinger ne Nummer zu stark für mich, selbst bei 15mg hab ich knapp 20 Stunden geschlafen, was ich mir natürlich nicht erlauben kann...