Ich blicke nicht mehr durch: Ist Baldrian nun Placebo oder wirkt es wirklich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist eine Heilpflanze, die seit Jahrhunderten verwendet wird. KEIN Placebo, hilft wirklich!

Baldrian (valeriana officinales) ist eine Heilpflanze und kein Placebo. Es ist vor allem ein pflanzliches Beruhigungsmittel. Stress kann es nicht mindern, nur die negativen Auswirkungen davon. Angstzustände, wenn sie sich aus Unruhe ergeben, eben auch. Aber hier würde ich sagen, man muss erstmal klären, woher diese Angst denn nun kommt.

Also bei Katzen wirkt Baldrian wunderbar! SIt bestimmt beim Menschen auch so! Also kein Placebo

Und zur Wirkung von Placebos gibt es hier einen Beitrag: http://wp.me/pJUzK-kj

Die Wirkung davon kann nämlich genauso stark sein wie von einem Wirkstoff!

Was möchtest Du wissen?