ich bleibe sitzen und verliere mein besten kumpel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kann sein, dass du deinen besten Freund nicht mehr so oft siehst. Das wäre schade, aber ob du den Kontakt verlierst, liegt ja auch an dir. Du bist ja kein Grundschüler mehr und kannst nun durchaus mal 20 Minuten fahren, um ihn zu sehen. Du kannst bestimmt gut mit dem Internet umgehen und ein Telefon habt ihr sicher beide auch. Wenn ihr euch Mühe gebt, dann klappt das schon. Außerdem wirst du ja auch neue Klassenkameraden haben und vielleicht lernst du neue Kumpels kennen, mit denen du dich anfreunden kannst.

Wenn du den Kontakt um keinen Preis verlieren möchtest, solltest du dafür sorgen, dass ihr regelmäßig im Kontakt bleibt & euch, sobald ihr beide mal Zeit habt, trefft.

mmh. Deine Frage wird ja nicht so deutlich...Das mit der neuen Schule wird schon werden - denk immer dran du wirst ja dann auch mit neuen mitschülern zusammenkommen. Und 20 minuten weg ist ja jetzt auch nicht so schlimm... fährste halt fahrrad. achja und wenn du keinen kontakt mehr zu deinen alten Kumpels hast - dann nimm ihn doch einfach wieder auf! Ein Handy hast du doch bestimmt. Oder schreib -Oldstyle- ne karte.

Nun im Zeitalter der Handys und des Internets sollte es doch kein allzu großes Problem sein, in Kontakt zu bleiben. ZUmal wenn ihr so gute Kumpel seid, wie du sagst.

Wenn ihr wirklich beste Kumpels seid, bleibt auch der Kontakt, dafür müsst ihr halt auch was tun!

was denn?

0
@user203948

anrufen, emails schicken, icq oder msn immer verabreden, smse schreiben, bestimmten tag in der woche ausmachen, wo ihr definitiv etwas miteinander unternimmt. aber ich muss dazu sagen, es gehören immer zwei dazu, also es bringt auch nichts, nur wenn du daran interessiert bist den kontakt weiter zu pflegen. rede mit deinem freund, was für ängste du hast und verspricht euch untereinander, dass der kontakt erhalten bleibt. und außerdem sind 20 minuten nicht viel, wenn du einen fahrrad hast und er auch, kann man sich ja auch in der mitte treffen :D oder es gibt bestimmt eine busverbindung, und ich denke wenn du mit deinen eltern redest werden sie dich auch ab und zu mal zu ihm fahren... sag einfach: ich fühle mich doch so alleine plötzlich wegen dem schulwechsel und das es dir gut tun wird deinen freund regelmäßig zu sehen.

0

Ja, das ist wohl dein Problem! Hättest du dich mal besser angestrengt und gelernt. Hinterher jammern darauf steht keiner.

ja, du verlierst deinen besten Kumpel (falls das die Frage war).

Was möchtest Du wissen?