Ich blamiere mich in meinen Tagträumen? o.O

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast Zukunftsängste und/oderÄrger in der Schule oder im Beruf. Prüfe Dein Umfeld und Deine Höbbys, ob sie Deiner Selbssicherheit zuträglich sind. Mach Sport, am besten im Freien.

Hey,

ich bin der Sache auch mal auf dem Grund gegangen weshalb die Tagträumereinen zustande kommen. Ich bin zwar kein Neurologe/Psychiater bin mir aber ziemlich sicher das es durch eine Durchblutungsstörung kommt, da kleinste Blutgefäße im Gehirn nicht richtig mit Blut versorgt werden, auch grade das Gehör und Nervensystem ist stark davon betroffen und verursachen auch oft Wahrnehmungsstörung und dadurch Tagträumerein.

Falls noch mehrere Symptome wie depressive Verstimmungen etc. auftreten sollten, kann ich dir nur empfehlen Durchblutung fördernde mittel wie Omega 3 Fettsäuren + Ginkgo zu nehmen.

Sorry für die zu späte Antwort

bleib einfach " wach "und geh mit offenen augen durch die realität -dann nimmst du auch deine mitmenschen wahr -die auch von einem fettnäpfchen ins andere treten , aber halt nur , wenn du es auch sehen willst .-lg.

Sorry aber: Versteh die Frage nicht?

Was gibts da nicht zu verstehen ? ;)

0
@MissYou

In Tagträumen schaltet und waltet man gewöhnlich nach Lust und Laune und hat alles im Griff - anders als bei den Träumen, die einen im Schlaf heimsuchen. Biste nicht in der Lage in deinen Tagträumen anständig Regie zu führen, oder wie? Deine Frage ist wirklich nicht nachvollziehbar...

0
@maulwuff

Okay, dann noma von vorn ...

Also . Jeder von uns hat ja wohl schonmal Tagträume . Was weiß ich was ihr so träumt . & Tagträume sind ja was positives . Aber egal was ich mache, oder ''träume'' ich blamiere mich in irgendeiner Weise im Tagtraum .

& ich hab gefragt was man dagegen machen kann . Jetzt einigermaßen verstanden ?

0
@maulwuff

Richtig verstanden, danke. Es geht darum dass Tagträumen nicht heisst, man gleitet in einem Traum ab? Tagträume sind selbstgesteuert, man "träumt" zb rum, in einem tollen Auto zu fahren oder eine schöne Frau auszuführen. In der Nacht kann man dinge Träumen bei denen man sich blamiert - zb wenn man irgedwelche treppen runterfällt, dann auf einmal nackt auf nem flugplatz steht und überfahren wird. Unterschied verstanden?

0
@nafta

Ich glaube du hattest noch nie einen richtig guten Tagtraum nafta. Auch bei Tagträumen, kann es nach einer Weile passieren, dass wir immer mehr in diesen Traum hineingleiten und das Unbewusste überhand nimmt. Am Anfang werden die Tagträume sicher noch von einem selbst gesteuert, aber man kann sich auch kurz darin verlieren.

Das passiert, wenn zunehmend externe Eindrücke abgeschaltet werden und man zunehmend ins innere kehrt. Und wie gesagt, nimmt dann auch das Unbewusste irgendwann die Überhand, nur ist dies nicht so stark ausgeprägt wie im Schlaftraum.

Irgendwann schaltet sich das Bewusstsein wieder richtig ein und man ist wieder "da".

0
@Carleone123

@ Carleone123 : hast du sehr schön beschrieben ! dh + dafür .

mein win 7 arbeitet manchmal auch so -hab ich grad festgestellt :)) -lg.

0

Was möchtest Du wissen?