Ich bitte um Verständnis , aber diese Frage interessiert mich...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

"Lanapark2000" hatte die Frage doch erst gestern gestellt. Da findest Du alle Antworten, u. a. auch meine:

Heutzutage haben die Flugzeuge Vakuumtoiletten. Wenn Du die Spülung betätigst, saust der Bullshit durch eine lange Leitung in Behälter im Heckfrachtraum. Dort wird alles gesammelt und dann nach der Landung durch einen Spezial-LKW entsorgt.

Und damit das alles schön kompliziert ist, werden die Behälter (Wastetanks genannt) durch Sensoren und über ein Logicboard auf ihren Vollstand hin kontolliert und geben eine Meldung an die Purserstation, wenn sie bestimmte Füllstände erreicht haben.

Bei der Einführung dieser Vakuumtoiletten gab es manchmal Probleme, weil die Sensoren zu empfindlich eingestellt waren. Dann wurden durch die Logikschaltung alle Toiletten blockiert, was natürlich nach, sagen wir, 4 Stunden, auf einem Langstreckenflug oftmals eine Ausweichlandung (oder sollte man hier schon von "Not"landung reden?) erforderte. Heute ist das aber alles kein Thema mehr.

Und dass der ganze Shit früher mal wie bei der Bahn in die freie Natur entlassen wurde, ist ein Ammenmärchen (zumindest im Jetzeitalter). Was öfters vom Himmel fiel, waren Eisbrocken der Spülflüssigkeit, die sich bei zunehmender Wärme vom Flieger lösten. Auch damals schon wurde der Abfall gesammelt, allerdings einfach durch Schwerkraft und dann auch über den "Honigwagen" genannten LKW am Flughafen entsorgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau wie bei der Bahn oder dem Plumpsklo auch: In einem Behälter, der igendwann ausgelehrt wird und sich im inneren des Klos/derBahn/des Flugzeugs befindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sämtliche Hinterlassenschaften landen in einem separaten Tank, der dann später am Boden entleert und im Abwasser entsorgt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in einem tank der bei der Landung geleert wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder eingefroren und über dem Meer abgeworfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rudim1950
13.07.2013, 16:19

Das ist natürlich nur ironisch gemeint, hoffe ich. Ich keinem Verkehrsflugzeug wird (wie früher bei der Bahn) der Bullshit aus dem Flieger geworfen.

0

Was möchtest Du wissen?