Ich bitte um Tipps habt ihr auch solche Probleme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Altersangabe von dem Kind, wäre hilfreich gewesen....

Ihr solltet ein Ritual zum schlafen, essen, u.s.w. mit festen Zeiten fest legen, so das sich das Kind daran gewöhnt und einen Rhytmus dafür bekommt.

Manche Kinder haben einen leichten Schlaf und werden dann wach, wenn die Eltern auch ins Bett kommen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FuturePati
29.10.2015, 19:09

16 Monate wir versuchen schon ein Tagesablauf rein zu bringen aber das kommt immer darauf an wie sie nachts kommt

0

Leider schreibst du nicht wie alt dein Kind ist. Dass ihr die Kleine weckt wenn ihr ins Bett geht scheint mir klar. 3 Flaschenmahlzeiten über die Nacht finde ich echt ungewöhnlich und zu viel. Schläft die Kleine über Mittag nicht? Mit Mittagsschlaf sollte sie durchhalten können bis zum Abendessen. Wenn ihr die Kleine abends vor dem Essen badet sollte es möglich sein, dass sie danach isst und dann auch durchschlafen kann. LG

Kommentar von FuturePati
29.10.2015, 19:12

16 Monate doch Sie macht Mittagsschlaf 12 bis 14-14:30.

0

Also das die kleinen einen unruhigen Schlaf haben und schnell wach werden ist ganz normal. Gerade in den ersten Jahren müssen die kleinen Köpfe nachts unheimlich viel verarbeiten... Ich würde an eurer Stelle nicht nachts bei jedem wach werden die Flasche geben, manchmal reicht ein bisschen kuscheln schon aus. Es gibt wohl Hebammen, die empfehlen sogar nachts zum trinken zu wecken aber wir haben zwei Kinder und ich kann davon nur abraten, denn so kommen sie nicht in einen normalen Rhythmus. Nachts wird geschlafen, tagsüber wird gegessen... die verhungern da auch nicht gleich, wenn die mal die Nacht durchschlafen und dann ist auch Hunger fürs Frühstück da. Also Ich denke die Mahlzeiten sollten wirklich verstärkt am Tag statt finden, allerdings könnte es jetzt schwer werden die kleine umzugewöhnen...

LG

Was möchtest Du wissen?