Kann ich schwanger sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ohweh...

  1. Du hast keinen Eisprung
  2. Du hast keine "Tage"
  3. Erbrechen ist nur 3-4 Std nach der Einnahme gefährlich - sonst irrelevant

Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten.

Eine Schwangerschaft unter Pilleneinnahme ist grundsätzlich möglich. Meist sind hier durchaus Einnahmefehler der Grund (meist auch einfach unbemerkt).

Zur Veranschaulichung:

Der Pearl-Index berechnet die Wirksamkeit von Empfängnisverhütungsmethoden. Er gibt an, wie viele sexuell aktive Frauen bei Verwendung dieser Methode innerhalb eines Jahres schwanger werden

-Wikipedia-

Wäre es also unmöglich trotz Pilleneinnahme schwanger zu werden läge der Pearl Index bei der Pille bei 0 - dem ist aber nicht so. Er liegt bei 0,1 - 0,9.

Wenn du dir unsicher bist hilft dir nur ein Test (19 Tage nach GV) oder ein Besuch beim Frauenarzt - aus der Blutung kannst du nichts schließen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille nimmst, hast du doch gar keinen Eisprung! Und wenn du während der Pillenpause erbrichst, kann die Pille dabei nicht ausgebrochen werden. Wieso solltest du also schwanger sein?

Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, so wie es in der Packungsbeilage beschrieben ist, kannst du nicht schwanger sein. Du solltest dich unbedingt mal genauer mit der Wirkungsweise der Pille auseinandersetzen und aufmerksam die Packungsbeilage lesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst die Pille das heißt kein Eisprung. Wenn du die ersten 7 Tage fehlerfrei genommen hast dann bist du auch in der Pause geschützt. Les mal den Beipackzettel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

di pille wirkt auch in der 7-tage-pause - sofern sie vorher ordnungsgemäß genommen wurde. warum also sollte sie diesmal nicht wirken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Wenn du die Pille vorher Regelmäßig genommen hast und danach auch deine Tage bekommst, dann nicht.

Wenn du dir nicht sicher bist kannst du ja immernoch zum Frauenarzt gehen und dich evtl. nochmal aufklären lassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HelpfulMasked 06.04.2016, 10:13

und danach auch deine Tage bekommen hast

Man bekommt keine "Tage" - egal ob die Blutung ausbleibt oder nicht - das sagt nichts aus!!!

2

Was möchtest Du wissen?