Ich bitte um Kritik für mein Deckblatt einer Bewerbung zur Mediengestalterin

Testversion - (Ausbildung, Bewerbung, Mediengestalter)

5 Antworten

Ich finde es irgendwie "kitschig". Was willst Du mit den Pacman Figuren sagen? Klar sollte man für diesen Beruf beweisen, dass man kreativ ist. Aber mich persönlich spricht das nicht an. Wobei es auch egal ist, denn durch das hübsche Bewerbungsfoto sieht man eh nirgend woanders mehr hin:-)

Danke für die Kritik ! Genau das kitschige hat mich auch gestört.

(Ist bloß ein Beispielfoto aus dem Netz (: )

0

Ich finde es etwas zu bunt und unstrukturiert. Du solltest auf keinen fall das "Blablabla" drinne stehen lassen! Nicht dass du nacher noch das Copyright einer Marke verletzt. Bei diesem Beruf hat man mehr Freiheiten als bei anderen allerdings solltest du wissen was die Firma macht wo du dich bewirbst. Ein buntes und schrilles Pacmandesign(auf copyrights achten) kommt sicher weniger gut bei einer Firma, welche Layouts für Geschäftspartner erstellt. =) Beim Kinderkanal oder MTV kommt es sicher gut ! Dein Bild hängt meiner Meinung nach zu sehr in der Luft und ist für mich nicht ausreichend eingebunden zudem beißt sich der Bildhintergrund mit dem Papierhintergrund. Das Bild ist natürlich sehr schön geworden und sicher passt das schrille Layout auch zu dir. Allerdings finde ich, dass es deine Sympathie nicht unterstreicht es erreicht mich irgendwie nicht. Das Erste was ich denke ist :" Wow hübsches Mädel" und nicht :" WOW die hats drauf ! "

=) vllt hilfts dir ja

Danke für die hilfreichen Tipps, habe es formlos also freihand gemacht zur Probe. Werde wohl doch zur klassischeren Variante greifen, ist mir vlt doch zu durcheinander ! Das Foto bin ich nicht selber, habe ein Beispielfoto aus dem Internet genommen. sorry (:

(habe alles persönliche umgeändert, das blabla ersetzt meinen namen.)

0
@gemmasuck

Es muss ja nicht die klassische Mustervariante sein. Es sollte nur Struktur haben und in der Schlichtheit bestechen. Zuviele Farben kommen dabei nicht gut =). Am besten ist sowieso wenn sich ein Design von Anfang bis Ende durchzieht aber das Wichtigste ist es darf nicht die Augen quälen ^^

0

Bei gewissen Bewerbungen hast du etwas Narrefreiheit. Bei Mediengestalterin hast du wirklich die Freiheit etwas "verrücktes" und ausgefallenes zu machen.

??wie ist diese Bewerbung?

verbesserungen ? offen für Kritik. es geht mir nicht um die Rechtschreibung die wird sowieso noch korrigiert wenn nötig.

...zur Frage

Was ist die Kritik an Waldorfpädagogik?

Hallo Leute ! Was ist die Kritik an der Waldorfpädagogik?

...zur Frage

Kritik an der sozialen Marktwirtschaft

Was ist so schlecht an der sozialen Marktwirtschaft und warum steht sie immer wieder in der Kritik?

...zur Frage

Kritik gegen Seelenwanderung?

Ich muss ein Referat halten über Seelenwanderung und eines der Punkte die ich erklären muss ist Kritik. Im Internet war ich bestimmt schon auf jeder Seite aber da wird nichts von Kritik gegenüber der Seelenwanderung beschrieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

...zur Frage

Welches Berufsbild ist das? Bewerbung?

Guten Abend liebe Community,

ihr kennt ja alle den Beruf Webdesigner, welchen es eigentlich gar nicht so gibt. Dafür muss man ja die Ausbildung als Mediengestalter digital und Print absolvieren.

Aber wie schreibt man das jetzt in einem Bewerbungsanschreiben? Ausbildung als Mediengestalter in digital und Print, oder Ausbildung als Webdesigner?

Hoffe, ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Bewerbungsgespräch mediengestalter // was kommt auf mich zu?

Hallo liebe gutefrage.net community,

Ich habe am kommenden Freitag ein Vorstellungsgespräch für einen Ausbildungsplatz als mediengestalter und da ich vorher direkt nach der schule ein Studium begonnen hab ist dies mein erstes bewerbungsgespräch. Kann mir vllt jemand ein paar Tipps geben auf was für Fragen ich mich einstellen kann? Speziell auch beim Gespräch auf einen ausbildungsplatz als mediengestalter?

Vielen Dank im voraus

Edit : ich weiß ich habe die Frage heute morgen schonmal gestellt aber da wahrscheinlich irgendein admin meine überschrift nicht präzise genug fand muss ich die Frage nochmal stellen.

Danke an denjenigen der fürs löschen zuständig ist da ich nun einige antworten die mir sehr geholfen hätten nicht mehr finden kann. Vielen Dank dafür Ironie aus Vllt solltet ihr euch lieber um wirklich idiotische fragen kümmern bei denen der Verfasser bzw die Verfasserin nicht mal in der lage ist grammatikalisch korrekte deutsche Sätze zu schreiben. Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?