Ich bitte um Kritik für mein Deckblatt einer Bewerbung zur Mediengestalterin

Testversion - (Ausbildung, Bewerbung, Mediengestalter)

5 Antworten

Ich finde es irgendwie "kitschig". Was willst Du mit den Pacman Figuren sagen? Klar sollte man für diesen Beruf beweisen, dass man kreativ ist. Aber mich persönlich spricht das nicht an. Wobei es auch egal ist, denn durch das hübsche Bewerbungsfoto sieht man eh nirgend woanders mehr hin:-)

Danke für die Kritik ! Genau das kitschige hat mich auch gestört.

(Ist bloß ein Beispielfoto aus dem Netz (: )

0

Ich finde es etwas zu bunt und unstrukturiert. Du solltest auf keinen fall das "Blablabla" drinne stehen lassen! Nicht dass du nacher noch das Copyright einer Marke verletzt. Bei diesem Beruf hat man mehr Freiheiten als bei anderen allerdings solltest du wissen was die Firma macht wo du dich bewirbst. Ein buntes und schrilles Pacmandesign(auf copyrights achten) kommt sicher weniger gut bei einer Firma, welche Layouts für Geschäftspartner erstellt. =) Beim Kinderkanal oder MTV kommt es sicher gut ! Dein Bild hängt meiner Meinung nach zu sehr in der Luft und ist für mich nicht ausreichend eingebunden zudem beißt sich der Bildhintergrund mit dem Papierhintergrund. Das Bild ist natürlich sehr schön geworden und sicher passt das schrille Layout auch zu dir. Allerdings finde ich, dass es deine Sympathie nicht unterstreicht es erreicht mich irgendwie nicht. Das Erste was ich denke ist :" Wow hübsches Mädel" und nicht :" WOW die hats drauf ! "

=) vllt hilfts dir ja

Danke für die hilfreichen Tipps, habe es formlos also freihand gemacht zur Probe. Werde wohl doch zur klassischeren Variante greifen, ist mir vlt doch zu durcheinander ! Das Foto bin ich nicht selber, habe ein Beispielfoto aus dem Internet genommen. sorry (:

(habe alles persönliche umgeändert, das blabla ersetzt meinen namen.)

0
@gemmasuck

Es muss ja nicht die klassische Mustervariante sein. Es sollte nur Struktur haben und in der Schlichtheit bestechen. Zuviele Farben kommen dabei nicht gut =). Am besten ist sowieso wenn sich ein Design von Anfang bis Ende durchzieht aber das Wichtigste ist es darf nicht die Augen quälen ^^

0

Bei gewissen Bewerbungen hast du etwas Narrefreiheit. Bei Mediengestalterin hast du wirklich die Freiheit etwas "verrücktes" und ausgefallenes zu machen.

Welche Kritik wird an den Zeugen Jehovas geübt?

Hallo, meine Frage lautet welche Kritik an der Sekte 'die Zeugen Jehovas' geübt wird? :) vielen Dank schonmal!

...zur Frage

??wie ist diese Bewerbung?

verbesserungen ? offen für Kritik. es geht mir nicht um die Rechtschreibung die wird sowieso noch korrigiert wenn nötig.

...zur Frage

Schon auf Ausbildungsplätze für 2017 bewerben?

Hallo Leute,

ich würde sehr gerne nächstes Jahr eine Ausbildung zum Mediengestalter beginnen, da ich dieses Jahr unbedingt ins Ausland reisen und damit ein Jahr Pause machen möchte (derzeit arbeite ich schon als Aushilfe, um die Zeit bis zum Auslandsaufenthalt zu überbrücken).

Jetzt habe ich folgendes Problem: es sind noch zu viele Stellen für dieses Jahr frei und ich habe mich schon teilweise auf das nächste Jahr beworben (17 Bewerbungen), obwohl die Firmen noch nicht oder eher selten Ausbildungsplätze für 2017 anbieten. Macht es denn überhaupt Sinn, mich schon für 2017 zu bewerben? Ich bekomme manchmal Antworten wie "Wir wissen gar nicht, ob wir für 2017 jemanden brauchen" oder "Ich habe gesehen, Sie wollen sich auf das Jahr 2017 bewerben, wir brauchen aber jemanden ab dem XX.XX.2016".

Ich bin gerade etwas verzweifelt, weil ich auch ein wenig Panik habe, dass es bei Bewerbungen nächsten Jahres etwas eng werden kann, einen Ausbildungsplatz in dieser Branche zu bekommen. Und aber auch, dass wenn ich Bewerbungen jetzt schon abschicke für nächstes Jahr, diese untergehen werden, wenn die Firmen noch Ausschau für 2016 halten.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen! Danke euch schon im Voraus!

...zur Frage

Was ist die Kritik an Waldorfpädagogik?

Hallo Leute ! Was ist die Kritik an der Waldorfpädagogik?

...zur Frage

Kritik gegen Seelenwanderung?

Ich muss ein Referat halten über Seelenwanderung und eines der Punkte die ich erklären muss ist Kritik. Im Internet war ich bestimmt schon auf jeder Seite aber da wird nichts von Kritik gegenüber der Seelenwanderung beschrieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

...zur Frage

Mediengestalterbewerbung, Cosplay erwähnen?

Ich bin gerade im zwiespalt ob ich in meinem Anschreiben das Hobby Cosplay erwähnen soll. Einerseits zeugt es ja von kreativität und handwerklichen Können, was als Mediengestalter erwünscht ist. Aber andererseits könnte das, für Unwissende, ziemlich kindisch und sozial inkompetend rüber kommen (-> Vorurteile).

Also ein Bewerbungsschreiben hatte ich da schon hingeschrieben. Es handelt sich hier nur nochmal um ein 'Kennlernschreiben' wo ich was über mich schreiben soll und meine Motive für die Bewerbung (und ein Bewerbertest war da auch beigefügt).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?