Ich bitte um Ihre Hilfe. Warum hat Deutschland den Schuman-Plan kritisiert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Deutschland" hat den Plan nicht negativ "kritisiert", sondern er wurde von Adenauer, der als Bundeskanzler die Richtlinien der Politik bestimmte, begrüßt und mit der von ihm geführten Regierung umgesetzt. Die Umsetzung dieses Planes bildete die Keimzelle der heutigen EU!

Wie bei beinahe allen politischen Plänen und Entwicklungen gab es natürlich auch damals in Deutschland einige Gegenstimmen gerade von Leuten, die ins Gestern, aber nicht in die Zukunft schauten. Die positiven Entwicklungen, die die Verwirklichung des Schuman-Planes zeitigte, geben den Politikern in Deutschland Recht, die in die Zukunft schauen konnten!

MfG

Arnold 

Du hast noch nicht reingeschaut, oder? Sonst wäre doch wirklich klar warum das nicht akzeptabel war. Ein bisschen was musst Du für die hausaufgaben schon tun. ;-)

Nleta 11.09.2015, 13:55

Ich habe 4 Stunden im Internet gesurft um konkrete Gruende zu finden und nix.

0

Was möchtest Du wissen?