ich bitte Sie um Rückmeldung, wann ich meinen Praktikumsordner abholen kann. Ist der Satz so richtig?

3 Antworten

Ja, passt, wenn vorher z.B. steht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich..

Grammatikalisch richtig, aber zu gestelzt formuliert.

"Ich bitte um Rückmeldung" ist Behördenjargon.

Ich empfehle, daß Du Dich etwas ziviler ausdrückst.


Nein denn Praktikumsbewerbungen etc werden eigentlich nicht zurück gegeben

Schreibt man diesen Satz so und ist es Grammatikalisch Richtig?

Hallo Leute,

ich würde wegen einer Bewerbung den ich geschickt habe und eine Rückmeldung habe so ein Mail zurück schicken. „Danke für Ihre Antwort. Ich werde mich schnellstmöglich bei Ihnen melden.“

...zur Frage

Was haltet ihr von diesen beiden Sätzen?

"Nimm alles was du kriegen kannst und gib nichts davon zurück."

vs

"Gib heute alles was du geben kannst und du wirst morgen die Früchte deines Erfolges ernten können."

Kann man diese beiden Sätze je auf gute wie auch auf böse Weise ausleben? Hat jemand Beispiele?

Und nach welchem Satz lebt ihr eher?

...zur Frage

Wann setzt man - in einem Satz ein - Beispiele?

Hallo,

ist es richtig wenn man bei diesem Satz ein "-" einsetzt?

"Wenn ich mich nicht ganz täusche - bitte korrigiere mich, wenn das falsch ist - hast du das schon einmal gemacht."

Ist da - richtig eingesetzt?

Und wann setzt man das überhaupt ein?

...zur Frage

Interpretation dieser zwei Sätze?

Ich sitze seit 2 Sunden an diesem Satz, um ihn richtig zu interpretieren,komme aber dennoch nicht richtig klar. Es sind diese Sätze hier:

1.)Geschichte - wir erfahren es bei jeder Gelegenheit - ist immer schon dargestellte Geschichte.

2.)Das Überlieferte ist immer schon interpretiert.

Bei dem 1.Satz glaube ich, ist damit gemeint, dass Geschichte sich an die aktuelle Epoche anpasst und beim 2.Satz vermute ich, dass damit gemeint ist, dass man die Informationen, die man einer Person weitergeben will, bereits der Person klar ist.

...zur Frage

Ist dieser Satz grammatikalisch gesehen richtig?

Hallo,

das ist der Satz:

"Allerdings habe ich bereits im Dezember 2015 einen unterschriebenen Antrag auf Befreiung (siehe Anhang), inklusive Bescheinigung vom ______________, zugestellt und keine Rückmeldung Ihrerseits erhalten.

...zur Frage

Um frühzeitige Rückmeldung im Anschreiben bitten , möglich?

Hallo ,

Ich brauche so schnell wie möglich einen Praktkiumsplatz und somit meine Frage : Kann ich diesen Satz „Ich bitte um eine frühzeitige Rückmeldung“ benutzen oder kommt es so rüber als würde ich Druck machen?

Wenn Ja, wo soll ich den Satz mit einbauen?

Dankeschön im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?