Ich binn Hässlich?

9 Antworten

Es ist schwierig, dir darauf aus der Ferne einen Rat zu geben. Was ich vermute, ist, dass du in einer Außenseiterposition bist a) durch deine ungünstige Einstellung zu dir und deinem Leben - es fällt auf, wenn jemand sein Lächeln ständig verkehrt herum trägt, solche Personen sind aufgrund ihrer Miesepetrigkeit meist wenig beliebt - und eventuell b) durch deinen "Hass" auf Dreck und deine bewusst "korrekte" Haltung gegenüber deinen Mitschülern, die möglicherweise etwas distanziert (unnahbar) und hölzern wirkt. Außenseiter werden auch leichter zum Opfer von Sticheleien und Mobbing, das wiederum besondere äußere Merkmale der Person (z.B. deine Sommersprossen) ins Visier nimmt, um sie anzugreifen. Die 7. Klasse ist außerdem volle Pubertät, ein "Ausnahmezustand", der sich bei jedem Jugendlichen anders äußert. Ich kann dir anhand deiner Beschreibung zu wenig sicher raten. Meine Empfehlung: wende dich mit deinem Problem an euren Schulsozialarbeiter oder Vertrauenslehrer. Der kann sich, mit deinem Einverständnis, auch mal während der Unterrichtszeit in deine Klasse setzen und dich und deine Klassenkameraden sowie eure Interaktion beobachten. Dann kann er dir besser weiterhelfen als ich hier per unsicherer Ferndiagnose. An deinen Sommersprossen wird es jedenfalls kaum liegen, das ist schon ziemlich sicher. Außerdem sind Sommersprossen gar nicht hässlich. ☺

du solltest dich einfach mal so annehmen wie du bist - ändern kannst du sowieso nix - und warum sollen Sommersprossen ein Makel sein - verstehe ich nicht !!

Ab dem Moment wo du für dich eine entsprechende Einstellung gefunden hast, bewegst du dich anders, sprichst du anders in Gesellschaft und zeigst ein anderes Selbstwertgefühl - damit kommen auch andere Feedbacks 

Immer das was du aussendest kommt zurück, sendest du Positives kommt es wieder 

Du musst dich selber mögen, dann mögen dich auch andere.

Schreib dir mal eine Liste was du an dir selbst magst, immer wenn dir wieder etwas einfällt schreibst du es dazu. Wenn du einen schlechten Tag hast, lies dir diese Liste durch, wirst sehen, das hilft.

Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?