ich bini 15 w und möchte zu bundeswehr (aber ich bin schüchtern und weine schnell)?

7 Antworten

wenn Du eher sentimental bist und kein starkes Selbstbewusstsein hast, würde ich Dir von einer Karierre bei der Bundeswehr definitiv abraten, da dort erfahrungsgemäß meist ein " rauher Ton " herrscht. Darüberhinaus ist es nicht einfach, wenn man ständig den Befehlston um die Ohren hat. sowas muss einem liegen. nicht jeder ist daher für die Bundeswehr " geschaffen ". klar, Du kannst Dich bewerben und wenn Du die Zugangsvoraussetzungen erfüllst, ist - zumindest vorerst - alles in Butter.

wenn Du dann aber mal ne Weile dabei bist, halte ich es für denkbar, daß Du sicherlich nicht glücklich werden wirst.....

Ich würde mir noch keine großen Gedanken über das Thema "Bundeswehr" machen. Du hast noch einige Jahre Zeit, bis dahin kann sich einiges ändern, so z.B. deine Persönlichkeit weiter ausbilden.

Der Beruf des Soldaten erfordert ein gewisses Maß an Flexibilität, dazu gehört auch eine relativ ausgebildete Psyche. Zeitliche Trennung von der Familie, Auslandseinsätze usw., alles Punkte, die bei einer Bewerbung für den Militärdienst berücksichtigt werden sollten.

Sport und Engagement in der  Gemeinschaft fördern das Selbstbewusstsein, Kampfsport stärkt u.a. die Psyche. Bis es soweit ist, vergeht noch einige Zeit, wie erwähnt, wirst du dich noch verändern, nicht nur kôrperlich.

Ist es dein Wunsch, in der Bundeswehr zu dienen, optimiere deine schulischen Leistungen und treibe regelmässig Sport und du hast die ersten Schritte bereits getan, um eventl. dein Ziel zu erreichen.


Auch ohne 'ne Eins in Religion darf man zum Bund. 

0

Das was du erzählt ist alles andere als gut für einen Job bei der Bundeswehr, obwohl es ja auch darauf ankommt in welche Verwendung du möchtest. Wenn du später einen Bürojob haben willst bei der BW ist es sicherlich nicht so schlimm als wenn du dir etwas mit mehr "Ac tion" vorstellst. Dafür scheinst du nicht geeignet zu sein.
Und überhaupt: Warum willst du denn zur Bundeswehr wenn du meinst du seist nicht geeignet?

Liebe Grüße, Blondschopf219

Bewerbung bei der Bundeswehr und die AGA?

Hallo,

ich habe vor eine Ausbildung zum Elektroniker bei der Bundeswehr zu machen. Ich wollte zum 1.8 anfangen doch hab es leider nicht mehr geschafft, sodass ich mich jetzt für den 1.8.2017 bewerben möchte. Nun hab ich ein Paar fragen dazu :

-Wie und Wo bewerbe ich mich am besten?

-Fängt dann zum 1.8.2017 die AGA an oder fängt die 3 Monate früher an?

-Kann man alle 3 Monate die AGA machen oder ist die nur einmal im Jahr?

-Kann man die Zeit bis zur Ausbildung beim Bund überbrücken?

-Was sind die Schwerpunkte beim Eignungstest und wie sollte man sich vorbereiten?

-Außerdem hab ich einen bekannten der seine AGA abgeschlossen hat aber keine Ausbildung macht sondern nur in der Kaserne arbeitet, wie ist das möglich?

Danke!

...zur Frage

Wie steigere ich möglichst schnell meine Ausdauer?

Ich (M18) bewerbe mich bald bei der Bundeswehr und habe die letzten Jahre eher unsportlich verbracht, jetzt will ich wieder fit werden. Wie oft sollte ich zu Anfangs laufen gehen und wie lange, um möglichst schnell eine solide Grundausdauer zu haben.

...zur Frage

was soll ich machen :( ich bin sehr schüchtern und weine sehr schnell

was soll ich machen :( ich bin sehr schüchtern und weine sehr schnell in der schule, und habe oft angst wen man mich anschreit dann weine ich schnell was soll ich tuhen bitte helft mir :(

...zur Frage

Bundeswehr, was ist Notwendig?

Hallo zusammen ich wollte mich bei der Bundeswehr verpflichten lassen, jetzt habe ich aber gehört, dass nur sehr wenige Bewerber genommen werden. Stimmt das? Wenn ja, worauf kommt es an? Was kann man tun, um bessere Chancen zu haben? Eckdaten: 17 Jahre, 10. Klasse Realschule, sportlich begabt (unter anderem Kampfsport und Parcour), recht gut in der Schule.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Ich (M/18) bin in ein Mädchen verliebt aber weis nicht ob sie mich auch mag?

Also ich fang jetzt einfach mal ganz von vorne an. Vor ca. 3 Wochen hab ich sie das erste mal im Sportunterricht gesehn(weil sie bis dahin krank war und nicht mitmachen konnte) und seit dem habe ich mich jede Woche mehr in sie verliebt... Jetzt denke ich die ganze Zeit an sie und immer wenn ich das tue bekomm ich ein richtiges Kribbeln. Ich kenne das gar nicht weil ich noch nie wirklich verliebt war. Aber bei ihr passt einfach alles: ihre Art, ihr Charakter(soweit ich den kenne), ihr Aussehn also eigentlich eben alles:) Seit wir uns im Sport eben gesehn haben und auch ein wenig geredet haben(leider nur sehr kurz) seh ich sie im Flur immer an wenn sie vorbeikommt und sie mich auch. Es kommt einem ganz seltsam vor wir schaun uns immer in die Augen und ich muss sie immer anlächeln aber keiner von uns sagt was :( Ich bin einfach viel zu schüchtern und weis ja auch nicht ob sie mich mag oder ob ich sie überrumpeln würde wenn ich sie anspreche. Dabei würde ich so gerne mal was mit ihr machen. Das einzigste Problem ist eben, dass ich mich nicht trau wenn ich nicht weis ob sie mich auch mag.

Also was würdet ihr Mädchen sagen, könnte sie mich auch mögen? Bitte helft mir :/

...zur Frage

Mein Gesicht ist hässlich ...?

Hallo an alle ! .. Nehmt diese Frage bitte ernst .ich meine das jetzt so wie ich es gleich schreibe : .. Ich bin 16 Jahre alt und ich hatte noch keinen Freund. Ich habe nie etwas mit Jungen zu tun. Die reden einfach nicht mit mir, auch wenn ich ein Gespräch anfangen will. Sie winken dann halt schnell ab. (Naja das mit dem Gespräch passiert eher selten, da ich schüchtern bin & das auch nur wegen meinen Aussehen .. ich bin deswegen total unsicher) Sie behandeln mich wie "Dreck", während andere Mädels aus meiner Klasse total beachtet werden, egal ob sie schüchtern sind oder nicht ..Neulich war ich in der Stadt und da kommen mir und einer Freundinn zwei Jungs entgegen und sagen so : Hässlichkeit , Hässlichkeit .Naja . meine Freundin ist sehr hübsch. . halt normal ich bin mir irgendwie sicher, dass sie mich gemeint haben .Wenn ich ein Foto von mir mache, könnte ich schon wieder verzweifeln .. Ich wünsche mir so gerne einen Freund .. aber niemand interessiert sich für mich . Es ist ja nicht so, dass ich übermäßig dick wäre, im Gegenteil .. ich bin ja dünn .. Aber mein Gesicht .. ich glaub ich bin das hässlichste Mädchen auf der Welt & ich werde immer alleine bleiben . nie geliebt werden .. Das macht mich sehr traurig . In der Schule tue ich immer so "Schein Fröhlich", während ich abends alleine immer weine ..=( ich bin so UNGLÜCKLICH

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?